Do, 09.07.2015 , 12:24 Uhr

Gerüstbauer lässt Brett fallen – Mann lebensgefärlich verletzt

Ein 58 Jahre alter Gerüstbauer verrichtete im Inneren einer Kirche seine Arbeit, als ihm ein Holzbrett aus der Hand rutschte und einen Kollegen am Kopf traf. Der Mann schwebt derzeit noch in Lebensgefahr.


Am Mittwoch waren mehrere Gerüstbauer dabei ein 15 Meter hohes Gerüst im Inneren einer Kirche abzubauen, als gegen 11 Uhr das Unglück geschah. Die Kirche in der Ichostraße in Obergiesing wurde Schauplatz eines schweren Unfalls. Ein 58 Jahre alter Gerüstbauer war dabei ein 2,50 Meter langes Brett, welches 20 Kilo wog, zu seinem Kollegen nach unten zu reichen, als es ihm aus der Hand rutschte. Beim Ausbau glitt ihm das Brett einfach aus den Händen und traf, 5 Meter tiefer, seinen Kollegen der auf einer Empore stand. Der Mann trug keinen Bauhelm und das Brett traf ihn direkt mittig am Kopf. Er sackte sofort Bewusstlos zusammen.

 

Der 58-Jährige eilte seinem Kollegen zur Hilfe, der mittlerweile sein Bewusstsein wieder erlangt hatte. Der Notarzt wurde sofort hinzugerufen. Der Verletzte  war ansprechbar und wurde vom Notarzt erstversorgt. Die Höhenrettung der Feuerwehr musste den Mann aus 10 Metern höhe bergen und ins Krankenhaus bringen. Währenddessen übernahm die Polizei vor Ort die Ermittlungen. Der Mann wurde im Krankenhaus umgehend operiert. Es wurde festgestellt, dass er sich eine lebensgefährliche Schädelhirnfraktur zugezogen hatte.

 

(Polizeibericht/JH)

Blut Feuerwehr Gerüst Gerüstbau München schwer Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist