Mi., 28.01.2015 , 14:39 Uhr

Glatteis-Unfall auf Höhe A8 – Drei Personen schwer verletzt

Mit Glatteis hatte der Fahrer eines Honda am Mittwoch-Morgen wohl nicht gerechnet. Auf der Mühlangerstraße verlor der 74-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und verursachte dadurch einen folgenschweren Unfall.

Die Mühlangerstraße führt mit einer Brücke über die Autobahn A8 hinweg. Auf der Brücke geriet der Honda-Fahrer auf spiegelglatter Fahrbahn ins schleudern und stieß frontal mit dem entgegenkommenden BMW einer 25-jährigen Fahrzeugführerin zusammen.

 

Dabei wurde der Fahrer, sowie seine 70-jährige Begleiterin schwer verletzt. Die Fahrerin des BMW wurde bei dem Aufprall ebenfalls schwer verletzt. Im weiteren Verlauf touchierte der Honda seitlich noch einen weiteren BMW, dessen Fahrzeugführer blieb zum Glück unverletzt.

 

Die Einsatzkräfte der Feuerwache Pasing führten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes eine medizinische Erstversorgung der Patienten durch. Gleichzeitig wurde die Straße für den Verkehr gesperrt und die Fahrzeuge gesichert.

 

Da bei dem 74-jährigen Fahrer der Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung bestand, musste dieser mit technischen Rettungsgeräten schonend aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die drei Patienten wurden mit mehreren Rettungswagen in Schockräume von Münchner Kliniken transportiert.

Glatteis muenchen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Wie Websitebaukästen technische Hürden beim Erstellen einer eigenen Seite senken Wenn Sie erstmals einen eigenen Internetauftritt planen, begegnen Ihnen oft Begriffe wie Hosting, SSL, Design oder Responsivität. Ein Homepage Baukasten ermöglicht Ihnen, eine Webseite ohne umfangreiche technische Kenntnisse oder komplizierte Softwareinstallationen zu gestalten und mit wenigen Klicks online zu stellen. Der unkomplizierte Zugang ist insbesondere für Einsteiger hilfreich, da viele technische Aufgaben automatisch im Hintergrund 12.03.2026 Wir schicken Euch ins Konzert! Erlebt das Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov mit Ihrer Virtuoso Gala Es ist wieder so weit: Das weltweit gefeierte Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov ist erneut live in seiner Heimatstadt München zu erleben – dieses Mal mit einer VIRTUOSO GALA am 17. März in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München,  mit Stargast Benedict Kloeckner! Es erwartet Euch ein einzigartiger Gala-Abend mit virtuosen Juwelen der Romantik u.a. von Paganini, 08.03.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 06.03.2026 Dauerhafte Haarentfernung im Realitätscheck: Was Ergebnisse wirklich stabil hält