Do, 12.11.2015 , 11:01 Uhr

Grausamer Unfall bei Erding - BMW-Fahrer rast in leeren Flüchtlingsbus und stirbt

Am Mittwochabend ist bei Erding ein BMW in einen Bus der Bundeswehr gerast, der kurz zuvor Flüchtlinge transportiert hatte. Der Fahrer des PKW‘s kam dabei ums Leben.

 

Erding/München – Es muss ein schreckliches Bild abgegeben habe, gestern Abend auf der B15. Gegen 21.30 Uhr war zwischen St. Wolfgang und Dorfen im Landkreis Erding ein BMW frontal in einen leeren Bus der Bundeswehr gekracht. Anschließend kamen beide Fahrzeuge jeweils nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Reisebus hatte wohl Flüchtlinge von Rosenheim nach Erding transportiert und war gerade auf dem Rückweg als das Unglück passierte.

 

So aber war der Bus leer. Glück im Unglück, denn der Bus ging nach dem Zusammenstoß in Flammen auf und brannte vollständig aus. Der Fahrer und ein Bundespolizist konnten sich leicht verletzt aus dem brennenden Fahrzeug retten.

 

BMW-Fahrer stirbt noch am Unfallort

 

Leider zu heftig war der Aufprall für den Fahrer des PKW’s. Der BMW wurde regelrecht zerfetzt, das Dach war abgerissen und der 27-jährige Fahrer aus Rumänien im Wrack eingeklemmt. Er konnte von der Feuerwehr mit schwerem Gerät nur noch tot geborgen werden. Seine 20-jährige Beifahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

 

Der Sachschaden am Bundeswehrbus beträgt ca. 250.000 Euro. Am BMW entstand ebenfalls Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Im Einsatz befanden sich neben mehreren Polizeistreifen die Feuerwehren aus Sankt Wolfgang, Dorfen und Isen mit ca. 70 Einsatzkräften.

 

Des Weiteren waren zwei Rettungsdienstfahrzeuge und eine Notärztin an der Unfallstelle, sowie die Straßenmeisterei und mehrere Abschleppfahrzeuge, zumal Betriebsflüssigkeiten der Fahrzeuge an der Unfallstelle ausliefen.  Die Unfallörtlichkeit konnte um ca. 02.00 h wieder frei gegeben werden.

 

mk

 

flüchtlingsbus Polizei Tot Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht