Do, 14.12.2017 , 11:41 Uhr

Hellabrunn: Das ist der süßeste Tiernachwuchs des Jahres 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende – Zeit für einen tierischen Rückblick. Ricco, Rea, Ronja und Robby, auch in diesem Jahr erlebte der Tierpark Hellabrunn einen wahren Geburtenboom. Wir zeigen euch den süßen Nachwuchs.

 

April

 

Die Girgentana-Ziegen „Rose“, „Romina“, „Ronja“ und „Räuber“

 

 

Die vier kleinen Zicklein sind zwischen Februar und April zur Welt gekommen. Und sie sind alle Halbgeschwister: Vater ist Ziegenbock Mr. Montgomery.

 

Mai

 

Flamingo-Küken

 

 

Bereits nach einem halben Jahr sind Flamingos ausgewachsen. Allerdings beginnt sich ihr Gefieder erst mit der Geschlechtsreife im Alter von zwei bis drei Jahren rosa oder rot zu färben.

 

Elche „Ricco“ & „Rocco“

 

 

Überlange Beine, staksige Bewegungen, riesig wirkende Ohren und knuffige Schnauzen. Ein Blickfang sind die beiden am 21. Mai geborenen Elchbabys auf jeden Fall.

 

Juni

 

Yak-Kälbchen „Riggs“

 

 

Yak-Kälbchen Riggs hat mit seinem flauschigen, hellen Fell doch eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Kuscheltier.

 

Juli

 

Fünf Humboldt-Pinguine

 

 

Humboldtpinguine sind Höhlenbrüter. Doch ein Elternpaar brütete in diesem Jahr außerhalb der Steinhöhlen und ermöglichte so bereits frühzeitig einen Blick auf den flauschigen Nachwuchs.

 

Mähnenrobbe „Ronny“

 

 

Die kleine Mähnenrobbe, die Ende Juli zur Welt kam, verbrachte die ersten Wochen im Robbenhaus. Seit der Eröffnung der Polarwelt Anfang September, übt er das Schwimmen im großen Becken

 

August

 

Nilgauantilopen „Ratz“ und „Rübe“

 

 

Überlange Beine, staksige Bewegungen und Fesseln, die aussehen, als würden sie geringelte Söckchen tragen: Ein Blickfang sind die beiden neugeborenen Nilgauantilopen-Zwillinge Ratz und Rübe allemal.

 

Oktober

 

Fünf Pinselohrschweine

 

 

In diesem Jahr kamen gleich fünf Ferkel bei der tropischen Schweineart zur Welt. Drei Babies Robi, Rily, Rembrand, Rusty und Ronja erkundeten im Oktober das erste Mal die Außenanlage.

2017 hellabrunn Jahresrückblick Tierbabies Tierpark
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie