Fr, 15.01.2016 , 11:49 Uhr

Jugendliche grundlos angegriffen – Polizei sucht nach Zeugen

Freimann: Im Dezember sind zwei unbekannte Jugendliche, welche sich zuvor in einem Gebüsch versteckt hatten, auf zwei Jugendliche losgegangen. Sie griffen ihre Opfer mit einem Holzbrett mit Nägeln an, wodurch einer der Jugendlichen verletzt wurde.

 


Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag, den 31.12.2015, gegen 17.35 Uhr. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. An besagtem Donnerstag waren ein 17-jähriger Auszubildender und ein 15-jähriger Schüler zu Fuß in der Situlistraße bei der Autobahnunterführung unterwegs. Zwei bislang unbekannte Jugendliche, welche sich dort im Gebüsch versteckt hatten, griffen die beiden ohne Grund an.

 

Der Azubi wurde mit einem Holzbrett mit Nägeln geschlagen, wodurch er an der linken Hand eine Risswunde erlitt. Einer der beiden Angreifer versuchte den 17-Jährigen, welcher sich jedoch wehrte, ebenfalls zu schlagen. Er konnte den Angreifer durch einen Faustschlag ins Gesicht von weiteren Angriffen abhalten.

 

Konkrete Hinweise zu den beiden Tätern und deren Motivation für den Angriff sind derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei bittet daher nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Täterbeschreibung:
Täter 1: Unbekannte männliche Person, etwa 17-18 Jahre alt, südländischer Typ, ca. 175 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen Hose, schwarze Mütze ins Gesicht gezogen, trug einen Schal über den Mund-/ Kinnbereich, ist Bartträger.

 

Täter 2: Unbekannte männliche Person, etwa 16 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlanke Figur, bekleidet mit einer schwarzen Adidas-Jogginghose und schwarzen Sportschuhen, schwarze Mütze, Schal ins Gesicht gezogen.

 

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Angriff Freising Körperverletzung Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa