Fr, 03.08.2018 , 15:05 Uhr

Junger Mann greift Polizisten mit Schraubenzieher an

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Polizei zu einem Einsatz auf einem Parkplatz in Bernried gerufen. Dort angekommen attackierte der Anrufer persönlich die Beamten.

 

Am Telefon wurde den Polizisten mitgeteilt, dass ein betrunkener Autofahrer auf einem Parkplatz herumrasen würde. Die Beamten nahmen den Anruf sehr ernst, doch der Einsatz endete anders, als sie es erwartet hätten.

 

Als die Beamten am Parkplatz eines Supermarktes in Bernried eintrafen, fanden sie ein Auto vor, aus dem laute Musik dröhnte während der Motor lief. Es stellte sich heraus, dass der 19 Jahre alte Mann auf dem Fahrersitz auch der Anrufer war.

 

Zunächst reagierte er nicht auf die eintreffende Polizei. Doch plötzlich stieg er aus dem Auto aus, zückte einen Schraubenzieher und wollte damit die Beamten attackieren. Nachdem die Polizisten mit Pfefferspray drohten, ließ er das Werkzeug fallen.

 

Allerdings verhielt sich der 19-Jährige weiterhin sehr aggressiv. Er weigerte sich, seine Personalien zu nennen. Um ihn unter Kontrolle zu bringen, riefen die Polizisten eine weitere Streife zur Verstärkung hinzu. Selbst nachdem der junge Mann gefesselt worden war, versuchte er noch, die Beamten mit Kopfstößen zu verletzen.

 

Schließlich konnte er auf das Revier gebracht werden. Doch noch immer leistete der Mann Widerstand. Er beschimpfte die Polizisten als „Wichser“ und bedrohte sie mit dem Tod. Bei einem weiteren Gerangel wurde eine Beamtin leicht verletzt.

 

Der 19-Jährige hatte Alkohol getrunken – ein Alkoholtest ergab 1,25 Promille. Seine Mutter holte ihn von der Wache ab. Den jungen Mann erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung, Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

 

ph

Angriff Bernried Polizei Schraubenzieher
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht