Mi, 25.01.2017 , 12:07 Uhr

Keine Fischer-Vroni auf der Auer Dult: Wirtsfamilie verpasst Bewerbungsfrist

2017 wird auf keiner Dult in München ein Stand der Fischer-Vroni stehen. Der Grund: Die Wirtsfamilie hat, auch nach 40 Jahren , die Bewerbungsfrist um einen Standplatz verpasst.

 

Seit 40 Jahren ist die Fischer-Vroni fester Bestandteil  der drei Dulten in München. Deswegen ist es umso ärgerlicher für die Wirtsfamilie Stadtmüller, dass es 2017 heißt: „Kein Steckerl-Fisch auf den Münchner Dulten“. Doch für alle Standbewerber gilt der gleiche Bewerbungsschluss und zwar der 31. Dezember des vergangenen Jahres. Obwohl die Stadtmüllers schon so lange dabei sind, haben sie die Bewerbung zu spät eingereicht und sind dieses Jahr von den Dulten ausgeschlossen. Hier kann die Stadt auch keine Ausnahme machen, denn alle Händler werden beim Bewerbungsverfahren gleich behandelt.

 

Tradition auf der Auer Dult

 

Nicht nur die Fischer-Vroni ist seit 40 Jahren fester Bestandteil der Auer Dult, sondern die Fluktation ist ingsgesamt sehr gering. Von den 300 Händlern und Schaustellern seien jedes Jahr nur etwa fünf Prozent Neue dabei, so Gabriele Papke. Wer statt den Stadtmüllers den Platz auf der Auer Dult bekommt, ist derzeit noch nicht entschieden. Zunächst werden die Bewerbungen für den Platz gesichtet.

 

Nach AZ-Informationen würde die Familie Stadtmüller die Bewerbung für die Wiesn und die Dult immer zusammen einreichen. Doch dieses Jahr hätten sie die Bewerbung mit ein paar Fotos aufhübschen wollen und hätten deshalb die Bewerbungsfrist verpasst.

 

Doch sowohl die Stadt München als auch die Wirtsfamilie Stadtmüller freuen sich auf die Fischer-Vroni 2018 auf den Münchner Dulten.

 

ad

Auderdult Fischer Vroni Maidult München Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro