Fr., 21.03.2014 , 16:56 Uhr

Kempten: Schüsse im Zug

Nach den Schüssen in einem Zug, durch die ein Polizist verletzt wurde, ist an der Bahnstrecke im Allgäu eine Leiche entdeckt worden. Zunächst war unklar, ob es sich dabei um einen der Täter handelte, die am Freitag auf zwei Beamte der Bundespolizei in dem Zug gewalttätig losgegangen sein sollen. Die Leiche sei an der Strecke von Kaufbeuren nach Kempten bei Günzach gefunden worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Kempten.

Der angeschossene Polizist wurde ins Bein getroffen. Er soll nicht lebensbedrohlich verletzt sein. Sein Kollegen wurde durch einen Schlag am Kopf verletzt. Die Beamten hätten laut Polizeiangaben nicht selbst geschossen.

Nun gibt es einen Großeinsatz der Polizei am Bahnhof Kempten.

Information der Deutschen Bahn AG: Schienenersatzverkehr zwischen Oberstdorf/Lindau – Kempten und Buchloe eingerichtet

Die Strecke Kempten – Günzach ist weiterhin gesperrt. Die Züge von Buchloe Richtung Kempten verkehren nun bis Günzach und enden dort vorzeitig. In Kürze wird ein Schienenersatzverkehr mit Bus in Günzach eingerichtet, welcher voraussichtlich zwischen Günzach und Kempten verkehrt. Da der Bahnhof Kempten wegen polizeilicher Ermittlungen noch gesperrt ist, ist auch beim Schienenersatzverkehr mit Beeinträchtigungen zu rechnen. Wegen der Beeinträchtigungen bitten wir Sie deshalb auch weiterhin von Reisen auf dieser Strecke abzusehen.

Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass der zweite Täter mit schweren Verletzungen in der Nähe gefunden und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.
jn / dpa / DB

Bahnhof Kempten Polizei Zug

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden – 20.11.2025 Wenn Lichter Geschichten erzählen – warum Weihnachtsbeleuchtung mehr ist als nur Dekoration Wenn die Tage kürzer werden und die Dunkelheit früher über Straßen und Gärten fällt, beginnt eine besondere Zeit. Es ist die Jahreszeit, in der Fenster zu leuchten beginnen, Dachgiebel strahlen und ganze Nachbarschaften in sanftes, warmes Licht getaucht werden. Die Rede ist von der Weihnachtsbeleuchtung – einem Brauch, der weit mehr ist als bloße Dekoration.