Fr., 21.03.2014 , 16:56 Uhr

Kempten: Schüsse im Zug

Nach den Schüssen in einem Zug, durch die ein Polizist verletzt wurde, ist an der Bahnstrecke im Allgäu eine Leiche entdeckt worden. Zunächst war unklar, ob es sich dabei um einen der Täter handelte, die am Freitag auf zwei Beamte der Bundespolizei in dem Zug gewalttätig losgegangen sein sollen. Die Leiche sei an der Strecke von Kaufbeuren nach Kempten bei Günzach gefunden worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Kempten.

Der angeschossene Polizist wurde ins Bein getroffen. Er soll nicht lebensbedrohlich verletzt sein. Sein Kollegen wurde durch einen Schlag am Kopf verletzt. Die Beamten hätten laut Polizeiangaben nicht selbst geschossen.

Nun gibt es einen Großeinsatz der Polizei am Bahnhof Kempten.

Information der Deutschen Bahn AG: Schienenersatzverkehr zwischen Oberstdorf/Lindau – Kempten und Buchloe eingerichtet

Die Strecke Kempten – Günzach ist weiterhin gesperrt. Die Züge von Buchloe Richtung Kempten verkehren nun bis Günzach und enden dort vorzeitig. In Kürze wird ein Schienenersatzverkehr mit Bus in Günzach eingerichtet, welcher voraussichtlich zwischen Günzach und Kempten verkehrt. Da der Bahnhof Kempten wegen polizeilicher Ermittlungen noch gesperrt ist, ist auch beim Schienenersatzverkehr mit Beeinträchtigungen zu rechnen. Wegen der Beeinträchtigungen bitten wir Sie deshalb auch weiterhin von Reisen auf dieser Strecke abzusehen.

Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass der zweite Täter mit schweren Verletzungen in der Nähe gefunden und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.
jn / dpa / DB

Bahnhof Kempten Polizei Zug

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg