Mi, 09.11.2016 , 13:09 Uhr

Kleinhadern: Giftköder in Park gefunden

Fast täglich gibt es in München Fälle, bei denen Hunde Giftköder fressen und darunter leiden oder sogar sterben. Nun wurden auch Giftköder im Münchner Stadtteil Kleinhadern gefunden.

 

Am Dienstagabend, den 08.11.16, fanden acht Personen in Kleinhadern mehrere Giftköder. Die Gruppe ging mit ihren Hunden im Park am Stiftsbogen / Walter-Hopf-Weg spazieren, als einer der Hunde versuchte, einen solchen Köder zu fressen. Das konnte zum Glück von den Hundehaltern durch schnelles Eingreifen verhindert werden.

 

 

Bei Abgehen der Grünfläche fanden die Hundefreunde noch mehr ausgelegte Giftköder, die wahrscheinlich aus Brät und Schneckenkorn bestanden. Die Untersuchungsberichte der gefundenen Giftköder liegen allerdings noch nicht vor. Auch der Täter ist bislang unbekannt. Ein Ermittlungsverfahren ist zwar eingeleitet, wie vorherige Fälle aber zeigen, werden die Täter leider nur sehr selten erwischt.

 

Die Münchner Polizei rät vor allem Hundebesitzern in den Grünanlagen des Stiftsbogens ihre Vierbeiner genauestens im Auge zu behalten und darauf zu achten, ihre Hunde nichts fressen zu lassen.

 

 

Was Sie als besorgter Hundebesitzer sonst noch alles machen können, um ihre Lieblinge vor einer solchen Vergiftung zu schützen, lesen Sie hier.

 

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 67, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

sf

Brät gift Giftköder Hadern Hund kleinhadern köder München park Schneckenkorn spazieren
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden.