Fr, 22.07.2016 , 14:38 Uhr

Kleinhadern: Stinkende Socke überführt Einbrecher

Ein Polizeihund hat ganze Arbeit geleistet. Nach einem Einbruchversuch in Kleinhadern hat er die Polizei mit Hilfe einer am Tatort gefundenen Socke zum Täter geführt.

 

Die Socke muss ja ganz schön gerochen haben: Warum sie am Tatort zurückgelassen wurde, ist nach bisherigen Erkenntnissen noch nicht klar – aber dank des Kleidungsstücks konnte die Polizei einem Mann nachweisen, dass er am Tatort eines Einbruchsversuches gewesen sein muss.
Laut Angaben der Münchner Polizei ging gegen 22 Uhr der Notruf eines Zeugen ein, der angab, zwei Verdächtige zu beobachten, die um das Haus seiner Nachbarn schlichen, außerdem hätten sie große Einkaufstüten dabei.

 

Die Polizei rückte an und fand an dem Haus Spuren eines Einbruchversuchs. Außerdem lag am Tatort eine herrenlose Socke herum. In der Nähe trafen die Beamten auf zwei Männer, die große Tüten bei sich hatten – und einer trug nur eine Socke. Auf Nachfrage der Beamten gaben die beiden Verdächtigen an, sie hätten in einem nahegelegenen Park geschlafen.

 

Zum Tatort wurde dann ein sogenannter Mantrailer-Hund der Münchner Diensthundestaffel gebracht. Der Hund verfolgte die Spur des Täters rund um den Tatort. Als er dann beim Dienstfahrzeug der Einsatzbeamten ankam, schlug er sofort an: im Fahrzeug saß einer der Tatverdächtigen – und zwar derjenige ohne Socke.

Einbrecher geruch München park Polizei Socke Suchhund Tüte Verdächtige
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist