Fr., 09.12.2016 , 14:43 Uhr

Kleintransporter übersieht LKW – eine Person schwer verletzt

Am Donnerstag kollidierte in Unterschleißheim ein Kleintransporter mit einem abbiegenden LKW. Der Fahrer des Kleintransporters wurde wohl von der tiefstehenden Sonne geblendet und übersah deshalb das andere Fahrzeug. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

 

Gestern befuhr ein 54-Jähriger gegen 12:00 Uhr mit seinem LKW den Andreas-Danzer-Weg in nordöstliche Richtung. An der Einmündung zur Landshuter Straße wollte er nach links abbiegen. Nachdem er kurz angehalten hatte, erkannt er eine Lücke im Fahrverkehr der Landshuter Straße und bog ab.

 

Zur selben Zeit fuhr ein 65-Jähriger aus dem Landkreis München in seinem Kleintransporter auf der Landshuter Straße. Da er möglicherweise von der tief stehenden Sonne geblendet worden war, übersah der 65-Jährige den vor ihm einbiegenden LKW und kollidierte ungebremst mit dem unbeladenen LKW-Anhänger. Durch den starken Aufprall drehte sich der Kleintransporter um die eigene Achse und kam im Einmündungsbereich zum Stillstand.

 

Der 65-Jährige musste daraufhin von der freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim aus seinem Auto befreit werden, da dieser dort eingeklemmt worden war. Wegen seinen schweren Verletzungen wurde er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

 

Nach den bisherigen polizeilichen Feststellungen soll der 65-Jährige nicht angeschnallt gewesen sein. Außerdem beförderte er zum Unfallzeitpunkt im hinteren Ladungsbereich des Transporters nicht ausreichend genug gesicherte Gegenstände, die beim Zusammenstoß durch das Fahrzeug geschleudert wurden.
Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 8.500€. Zudem kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen während der Unfallaufnahme, weshalb die Fahrbahn für ca. zwei Stunden komplett gesperrt wurde.

 

Präventionshinweis Ihrer Münchner Polizei:

• Gurten Sie sich bei jeder Fahrt an, der Gurt ist noch immer Lebensretter Nr. 1.

• Der Fahrer ist für die Ladungssicherung verantwortlich. Sichern Sie Ihre Ladung so, dass sie bei einer Vollbremsung oder einem plötzlichen Ausweichmanöver nicht verrutschen, umfallen oder hin und her rollen kann. Eine schlechte oder falsche Ladungssicherung kann schnell sehr gefährlich werden – und das nicht nur für einen selbst, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer.

 

sf

kleintransporter LKW schwer verletzt Unfall Unterschleißheim

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten