Mi, 03.09.2014 , 10:43 Uhr

Kuriose Schwarzfahrerin: Diese Hundedame fuhr alleine S-Bahn

Eine Schafpudeldame ist ganz offenbar ohne Frauchen oder Herrchen in Icking in die S-Bahn eingestiegen. Ein 22-Jähriger brachte sie daraufhin zur Polizei, nun kümmert sich das Tierheim darum.

 

München/ Icking – Da staunte ein junger Mann aus Geretsried nicht schlecht, als ein Hund – ganz ohne Herrchen
oder Frauchen – am Haltepunkt Icking wartete und dann in die S-Bahn stieg. Der 22-Jährige brachte den zotteligen
Schwarzfahrer zur Bundespolizei.

 

Wie die Polizei bekannt gab, wartete ein offensichtlich herrenloser Hund am gestrigen Dienstagmorgen gegen 08:00 Uhr am Bahnsteig des Haltepunkts Icking und stieg dann in die eingefahrene S-Bahn S7 Richtung München. Ein 22-Jähriger aus Geretsried, der in der S-Bahn mitfuhr nahm sich schließlich der zotteligen Hundedame an, die aufgeregt durch die Bahn rannte.

 

Halter sind bereits ausfindig gemacht

 
Am Hauptbahnhof übergab er den Hund einer Streife der Bundespolizei. Die aufgeregte Schafpudeldame musste mit zur Dienststelle. Hier gab es, statt einer Anzeige, Streicheleinheiten der Beamten und etwas zu Fressen.

 

Über die Steuermarke konnten die Bundespolizisten die Halter ausfindig machen. Zunächst muss die Hündin aber vorübergehend ins Münchner Tierheim, bis die Besitzer sie dort abholen. Warum der Hund weggelaufen war, ist bisher noch unklar. Eine Mitarbeiterin des Tierheims holte den Fund-Hund gegen 10:00 Uhr von der Wache am Hauptbahnhof ab.

 

make

Bundespolizei Hund pudel s-bah schwarzfahrer Tierheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa 07.08.2023 Tierisch München: klasse Katzen aus dem Erdinger Tierheim Das Tierheim Erding feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2013 kümmern sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Hunde, Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.