Mo., 14.04.2014 , 16:19 Uhr

Laim: Unbekannter erbeutet 300 Euro von Rentner - Zeugenaufruf

Ein angeblicher Neffe hat einen Rentner um 300 Euro gebracht.

 

Ein bislang unbekannter Mann hat vergangenen Freitag, den 11. April, einen Rentner auf der Straße angesprochen. Der 79 Jahre alte Mann  war von der U-Bahn unterwegs zu seinem Fahrrad.Der Unbekannte gab sich als Neffe des 79-Jährigen aus.  Dieser glaubte ihm zunächst und daraufhin gingen beide zur Wohnung des Rentners in der
Friedenheimer Straße. Der „Neffe“ bat ihn darum, ihm 300 Euro zu leihen. Daraufhin gingen die Beiden zur Bank und hoben den gewünschten Betrag ab. Nachdem die Rückzahlung nicht einen Tag später erfolgte, wie vereinbart, erstattete der 79-Jährige Anzeige.

 
Täterbeschreibung:
Ca. 70 Jahre, 170 cm groß, dick, westeuropäisches Aussehen, ovales Gesicht, Vollbart, dunkelblonde, nackenlange Haare, Brille; trug einen hellen Anzug; sprach langsam mit bayerischem Dialekt, hinkte mit dem rechten Fuß, trug eine Plastiktasche bei sich.

 

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Friedenheimer Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

rr/Polizeipräsidium München

Enkeltrickbetrug Laim München Polizei Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit