Do, 11.02.2016 , 12:57 Uhr

Leichenfund in Haar - Studentin tötet Freund mit Kreissäge

Zu dem Leichenfund in einem Garten in Haar werden immer mehr Einzelheiten bekannt. Die Polizei hat mittlerweile den neuen Lebensgefährten der tatverdächtigen Studentin vernommen. Er soll ihr geholfen haben, die Leiche zu vergraben.

 

 

 

 

Durch einen Hinweis hatte die Münchner Polizei im Januar Erkenntnisse zu einem Mord erlangt, der vor Jahren in Haar stattgefunden haben soll. Laut aktuellen Ermittlungen steht eine Münchner Pädagogik-Studentin unter Mordverdacht, weil sie ihren Freund damals mit einer Handkreissäge getötet haben soll. Laut Polizei befand sich das Opfer zu diesem Zeitpunkt in einem Zustand, in welchem es sich nicht wehren konnte. Die Ermittlungen sind allerdings noch nicht abgeschlossen.

 

Seit Beginn des Jahres ermittelt nun die Münchner Mordkommission. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass ein Freund der Studentin bei der Beseitigung des Leichnams geholfen hatte. Dieser 34-jährige Münchner, der bisher nur wegen kleinerer Betäubungsmittel-Delikte bekannt wurde, konnte Anfang Februar festgenommen werden. Das Opfer soll er aber nie lebend gekannt haben. Die Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehl wegen Strafvereitelung.

 

Der Festgenommene machte jedoch auf Anraten seiner Rechtsanwältin bisher keine Angaben zum Tatvorwurf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der Mord bereits im Dezember 2008 erfolgte. Der Leichnam wurde zunächst im Tatanwesen aufbewahrt und erst im Sommer 2009 im Garten des Anwesens vergraben.

 

Archiv-Video: Die Münchner Polizei ermittelt in einem Mordfall, der mindestens sechs Jahre zurück liegt.  Eine heute 31-Jährige soll damals ihren ehemaligen Lebensgefährten umgebracht und anschließend im Garten vergraben haben.

 

 

Ab 18 Uhr berichten wir an dieser Stelle mit einem Video-Beitrag zum Thema, den Sie auch in unseren Nachrichten „münchen heute“ sehen.

 

Haar Leiche Mord
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.