Di, 16.06.2015 , 10:19 Uhr

Machtkampf bei 1860: "Haben zu viel von meinem Geld verloren"

Im unübersichtlichen Machtkampf beim Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München hat sich Investor Hasan Ismaik erstmals nach dem Klassenerhalt zu Wort gemeldet. Der Jordanier ergriff dabei für den angeschlagenen Sportdirektor Gerhard Poschner Partei.

 

„Wir müssen Poschner bis 2017 bezahlen.  Jetzt wollen sie ihn feuern. Wo ist da die Logik? Wir müssen ihm 500 000 Euro bezahlen“, sagte Ismaik der „Süddeutschen Zeitung“ (Dienstag): „Wir haben zu viel verloren in den letzten drei Jahren!“

 

Das Präsidium der „Löwen“ um Gerhard Mayrhofer hatte einen Rückzug angekündigt, sollte Ismaik einer Entlassung Poschners nicht zustimmen. Der Investor selbst schließt mittlerweile auch einen  Verkauf seiner Anteile nicht mehr aus. „Ich kann darüber nicht reden“, sagte er ausweichend.

 

Offen ist neben dem Posten des Sportdirektors auch die Trainerfrage.  Poschner erklärte, er würde gerne mit dem bisherigen Coach Torsten Fröhling verlängern, doch ihm seien die Hände gebunden. „Ich kann nichts tun. Ich brauche die Zustimmung der Gesellschafter. Und so lange ich die nicht habe, kann ich nichts unterschreiben“, sagte Poschner dem „Münchner Merkur“. Fröhlings Vertrag läuft Ende des Monats aus. Am kommenden Sonntag (21. Juni) findet beim TSV die Mitgliederversammlung statt, einen Tag später ist Trainingsstart der Profis.

 

make/dpa

1860 Fröhling Ismaik München poschner
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist