Mi., 13.07.2016 , 15:36 Uhr

Männliche Wasserleiche in Erding geborgen

Am Dienstagnachmittag wurde im Wasserwerk Finsing die Leiche eines Mannes entdeckt und geborgen. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Feststellung der Identität und Todesursache aufgenommen.

 

Bei Arbeiten am Wasserwerk entdeckten zwei Angestellte gegen 13.30 Uhr eine im Einlaufkanal des mittleren Isarkanals treibende Leiche und verständigten die Polizei. Gemeinsam bargen die alarmierten Kräfte der Wasserwachten Erding und Feldkirchen den leblosen Körper aus dem Wasser.

 

Zur Identifizierung des Toten und Feststellung der Todesursache wurde eine Obduktion des Leichnams beantragt. Noch ist vollkommen umklar, um wen es sich bei dem Toten handelt, oder wie lange die Leiche bereits im Wasser trieb und wie es zum Tod der Person kommen konnte.

 

Bitte nur an ausgewählten Stellen ins Wasser gehen

 

Immer wieder werden in der Isar in und um München Leichen aus Wehranlagen geborgen, zuletzt an der Praterinsel in München.  Oft kann nur sehr aufwändig herausgefunden werden, um wen es sich bei den verstorbenen handelt. Wasserwachten, Polizei und Rettungskräfte raten auch immer wieder dazu, nur an den erlaubten und sicheren Stellen in der Region Baden zu gehen. Zusätzlich ist es immer hilfreich, wenn man mit Freunden und nicht alleine unterwegs ist, sodass man beim Baden aufeinander achten kann. Auch die Hitze sollte nicht unterschätzt werden. Achten Sie bitte auch auf Ihren Kreislauf.

Erding Polizei Wasserleiche Wasserwerke

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten