Mi, 13.07.2016 , 15:36 Uhr

Männliche Wasserleiche in Erding geborgen

Am Dienstagnachmittag wurde im Wasserwerk Finsing die Leiche eines Mannes entdeckt und geborgen. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Feststellung der Identität und Todesursache aufgenommen.

 

Bei Arbeiten am Wasserwerk entdeckten zwei Angestellte gegen 13.30 Uhr eine im Einlaufkanal des mittleren Isarkanals treibende Leiche und verständigten die Polizei. Gemeinsam bargen die alarmierten Kräfte der Wasserwachten Erding und Feldkirchen den leblosen Körper aus dem Wasser.

 

Zur Identifizierung des Toten und Feststellung der Todesursache wurde eine Obduktion des Leichnams beantragt. Noch ist vollkommen umklar, um wen es sich bei dem Toten handelt, oder wie lange die Leiche bereits im Wasser trieb und wie es zum Tod der Person kommen konnte.

 

Bitte nur an ausgewählten Stellen ins Wasser gehen

 

Immer wieder werden in der Isar in und um München Leichen aus Wehranlagen geborgen, zuletzt an der Praterinsel in München.  Oft kann nur sehr aufwändig herausgefunden werden, um wen es sich bei den verstorbenen handelt. Wasserwachten, Polizei und Rettungskräfte raten auch immer wieder dazu, nur an den erlaubten und sicheren Stellen in der Region Baden zu gehen. Zusätzlich ist es immer hilfreich, wenn man mit Freunden und nicht alleine unterwegs ist, sodass man beim Baden aufeinander achten kann. Auch die Hitze sollte nicht unterschätzt werden. Achten Sie bitte auch auf Ihren Kreislauf.

Erding Polizei Wasserleiche Wasserwerke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht