Mo, 01.02.2016 , 13:41 Uhr

Maisach: mit Pistole an Haustür überfallen – Zeugen gesucht

In der eigenen Wohnung wurde ein Maisacher Ehepaar am vergangenen Samstag von einem Unbekannten bedroht und ausgeraubt. Die Ermittlungen bezüglich des Täters laufen noch.

 

Am 30. Januar gegen 22.26 Uhr klingelte ein bislang unbekannter Mann an der Wohnungstür eines Ehepaares in einem Mehrfamilienhaus in der Kandlerstraße in Maisach. Als die Ehefrau die Tür öffnete, bedrohte sie der Unbekannte mit einer Pistole und drängte sie zurück ins Wohnzimmer zu ihrem Ehemann.

 

Der Eindringling durchsuchte daraufhin mehrere Zimmer und nahm drei Geldbörsen mit Bargeld und EC-Karten des Ehepaares an sich. Des Weiteren stahl er viele Fentanylpflaster, die er in einer Schublade fand (Fentanylpflaster sind starke, verschreibungspflichtige Schmerzmittel, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen). Danach flüchtete er zu Fuß in Richtung Bahnhof.

 

Das Rentnerehepaar erlitt einen Schock und musste ärztlich betreut werden. Es wurde sofort eine Nahbereichsfahndung von der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck eingeleitet, die jedoch erfolglos verlief.

Nun bittet die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Rufnummer 08141 / 612 – 0 um Hinweise auf den Täter:

Er ist ca. 180 cm groß und war mit einem grauen Jogginganzug oder Overall mit Kapuze bekleidet. Das Gesicht war mit einer schwarzen Maske mit Sehschlitzen verdeckt. Er trug schwarze Handschuhe und sprach Hochdeutsch. Der Mann führte einen grau-roten Rucksack mit sich.

Maisach Überfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Neues von den Tierfreunde Brucker Land Auch diese Woche sind wir für Sie in den Tierschutzvereinen der Region unterwegs: diesmal besuchen wir die Tierfreunde Brucker Land. Der Verein bietet Katzen und Kleintieren ein liebevolles Zuhause auf Zeit. Auch „Knut“ und „Blue“ leben hier und sind auf der Suche nach ihrem großen Glück.   Knut entspannt und verschmust sucht ein ruhiges Zuhause 18.03.2024 Tierfreunde Brucker Land stellen ihre Bewohner vor In der Regel leben bei den Tierfreunden Brucker Land eher ältere Tiere. Jedes zweite Tier kann nicht weitervermittelt werden, weil es zu alt ist oder anderweitige Einschränkungen hat. Deshalb kommt der Tierschutzverein immer wieder an seine Grenzen. Diesmal stellen wir Ihnen Kaninchen vor, die gerade einmal 12 Wochen alt sind. Baby-Kaninchen zutraulich, verschmust und verspielt 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht