Di, 24.05.2016 , 09:47 Uhr

Mann tötet Lebensgefährtin und stellt sich über seinen Anwalt

Ein 65-jähriger Mann aus Maisach hat über seinen Anwalt gestanden, dass er seine Lebensgefährtin getötet hat. In seiner Wohnung fand die Polizei die Leiche der Frau, die vermutlich schon vor mehreren Tagen umgebracht wurde.

 

Ein 65-jähriger Mann aus Maisach hat gestern Nachmittag seinen Rechtsanwalt in München aufgesucht und ihm mitgeteilt, dass er seine Partnerin getötet habe. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Olching öffnete daraufhin gewaltsam die Tür der gemeinsamen Wohnung und fand die 67-jährige Frau leblos auf.

 

Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Der 65-Jährige wurde daraufhin um 17.15 Uhr noch in der Kanzlei des Rechtsanwalts vorläufig festgenommen. Er machte bislang keine Angaben zur Sache.

 

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach den ersten Feststellungen starb die Frau vor mehreren Tagen gewaltsam. Das Motiv für die Tat ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft München II hat eine Obduktion der Leiche beantragt, die heute im Laufe des Tages durchgeführt wird. Der mutmaßliche Täter wird dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.

Anwalt Maisach Mord
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 25.03.2024 Neues von den Tierfreunde Brucker Land Auch diese Woche sind wir für Sie in den Tierschutzvereinen der Region unterwegs: diesmal besuchen wir die Tierfreunde Brucker Land. Der Verein bietet Katzen und Kleintieren ein liebevolles Zuhause auf Zeit. Auch „Knut“ und „Blue“ leben hier und sind auf der Suche nach ihrem großen Glück.   Knut entspannt und verschmust sucht ein ruhiges Zuhause 18.03.2024 Tierfreunde Brucker Land stellen ihre Bewohner vor In der Regel leben bei den Tierfreunden Brucker Land eher ältere Tiere. Jedes zweite Tier kann nicht weitervermittelt werden, weil es zu alt ist oder anderweitige Einschränkungen hat. Deshalb kommt der Tierschutzverein immer wieder an seine Grenzen. Diesmal stellen wir Ihnen Kaninchen vor, die gerade einmal 12 Wochen alt sind. Baby-Kaninchen zutraulich, verschmust und verspielt 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut