Fr., 31.01.2014 , 16:17 Uhr

Marihuana-Plantage im Keller

Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck fanden bei einer Durchsuchung in einem Kellerraum eine technisch aufwändige Aufzuchtanlage und rund 230 Gramm bereits geerntetes Marihuana.

 

Durch Ermittlungen im Umfeld der Rauschgiftszene hatten die Kripobeamten den Verdacht gewonnen, dass ein 41-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Handel mit Rauschgift trieb und dieses wohl auch selber anbaute. Die Verdachtsmomente erhärteten sich so weit, dass vom zuständigen Richter ein Durchsuchungsbeschluss erlassen wurde. Dieser wurde am Mittwoch, 29.01.2014 von den Kripobeamten vollzogen.

 

 

 

Dabei stellte sich heraus, dass der bestehende Verdacht keineswegs unbegründet war. In einem Kellerraum seines Wohnanwesens hatte der Verdächtige eine technisch aufwändige Aufzuchtanlage für Marihuanapflanzen errichtet. Diese beinhaltete sogar eine wirkungsvolle Filteranlage, so dass der sonst bei derartigen Anlagen übliche typische Geruch kaum wahrnehmbar war. Eine größere Zahl von Marihuanapflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien, sowie ca. 230 g bereits geerntetes Marihuana stellten die Rauschgiftfahnder schließlich bei dem 41-Jährigen sicher. Dieser wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder in Freiheit entlassen, muss sich nun aber wegen illegalen Handels und Anbau von Rauschgift in nicht geringer Menge verantworten.

 

 

 

jn / Pressestelle Polizeipräsidium München

Drogen Marihuana plantage Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg