Mo, 08.05.2017 , 16:39 Uhr

Martin Smolinski - Gewinner der SR Speed Performance

Smolinski räumte dieses Mal bei der SR Speed Performance richtig ab. Eine erstklassige Show, bot wieder der Speedwaysport in Moorwinkelsdamm.

 

Schon zum dritten Mal holt sich Smolinski nun den Titel ,,Master of Speedway“.

 

Eine Glanzleistung erbrachte Martin Smolinski da! Mit zwei Laufsiegen und zwei zweiten Plätzen zog er mit den meisten Punkten von allen Fahrern ins Tagesfinale ein.

 

Nach einem gewonnenen Start, beherrschte er das Rennen und konnte sich auch im ersten Eck, an dem es sehr eng wurde, gut beherrschen. ,,Da war schon viel Ellenbogeneinsatz gefordert um mich an die Spitze zu setzten“, blieb Smolinski über das Finale, bei dem sechs Mann über sechs fahren, in Erinnerung. Im Gegensatz zu Gran Prix Fahrer Antonio Lindbäck, der seine Fans eher enttäuschte, schaffte er es ungefährdet ins Ziel und holte sich seinen dritten ,,Master of Speedway-Sieg“.

 

Zu dem Rennen sagte Martin am Ende: ,,Eine wunderbare Veranstaltung vor vielen Zuschauern mit interessanten Rennen.“

 

 

Zwei Absagen in 4 Tagen – Regen ist schuld

 

Leider fielen für den Olchinger Martin Smolinski gleich zwei Rennen ins Wasser. In Polen wurde das zweite Rennen der Best Pairs Serie wegen Regen abgesagt und Smolinski ist dort ganz vergebens mit seinem Trans MF Pro Race Team hingereist. Ebenso musste das Bundesligamatch DMV White Tigers in Diedenbergen am Sonntagnachmittag aufgrund des Regens abgesagt werden. Hierfür ist auch schon ein Nachholtermin gefunden. Das Bundesligarennen soll am 18. Juni nachgeholt werden. Für das Best Pairs Rennen gibt es noch keinen neuen Termin.

 

Smolinskis blickt auf die Fahrt nach Pole zurück: ,,Schade um die gefahrenen Kilometer, aber das gehört leider dazu. Allein für das Rennen nach Gniezno waren wir 1.800 Kilometer auf der Straße und 24 Stunden im Auto“.

 

Goldenes Band in Olching

 

Am kommenden Wochenende findet das Finale der deutschen Meisterschaft in Olching statt. Dort wir das goldene Band der Schlossbrauerei Maxlrain am Sonntag ausgefahren. Wenn das Rennen im Speedwax Team Cup beendet ist, wird in zwei Semifinals und einem Finale das goldene Band verliehen.

 

Es werden von jedem Team, das am Wettbewerb mitmacht, der Punktebester Fahrer, sowie 4 Fahrer, die vom MSC Olching nominierte wurden, antreten. Martin Schmolinski ist einer der Nominierten und wird natürlich mit all seinen Kräften wieder versuchen in zwei Läufen das goldene Band für sich zu entscheiden.

 

fb

 

Motorrad München münchen.tv Olching Regen Rennen Schmolinski Speed Performance Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist