Mo, 18.08.2014 , 15:31 Uhr

Mehrere Frauen in München überfallen: Polizei bittet um Hinweise

Am Wochenende sind in München gleich mehrere Frauen überfallen und teils auf widerliche Weise sexuell genötigt worden. In zwei Fällen laufen die Täter noch frei herum. Die Polizei bittet um Hinweise.

 

 

Übergriff in Feldkirchen: 

 

Am Sonntag, 17.08.2014, um 22.45 Uhr, ging eine 18- Jährige aus Feldkirchen mit ihrem Hund auf der Xaver-Münch-Straße in Feldkirchen entlang. Plötzlich sprang ein unbekannter Mann aus einem nahen Gebüsch und packte sie von hinten an ihren Armen. Er drückte sie danach gegen einen dort geparkten Pkw. Er drohte ihr Schläge an und forderte sie auf, ihren Slip auszuziehen.

 

Die 18-Jährige zog diesen aus und übergab den Slip dem Täter. Danach schubste er sie in das Gebüsch und fasste ihr dabei in den Schritt. Danach ließ er von ihr ab und flüchtete. Die 18-Jährige ging sofort nach Hause und alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ergebnislos.

 

Täterbeschreibung:

Männlich, 20-30 Jahre alt, 175 cm groß, kräftig, dunkle Hautfarbe, sprach deutsch mit ausländischem Akzent; er trug ein orangefarbenes T-Shirt.

 

Übergriff in Kleinhadern

Am Montag, 18.08.2014, um 00.05 Uhr, befand sich eine 23-jährige Münchnerin auf dem Nachhauseweg. Auf Höhe der Grünanlage beim Stiftsbogen und Wolkerweg in Kleinhadern trat unvermittelt ein unbekannter Täter von hinten an sie heran und sprühte ihr Pfefferspray ins Gesicht. Durch diesen Angriff ging die Münchnerin zu Boden. Sie schrie laut auf und der Täter ließ von ihr ab.

 

Nachdem durch die Hilferufe mehrere Anwohner auf denVorfall aufmerksam wurden, flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Die von den Anwohnern alarmierte Polizei leitete eine Sofortfahndung ein, die ergebnislos verlief.

 

Täterbeschreibung:

Männlich, 25 Jahre alt, 178 cm groß, schlank; bekleidet mit einer langen schwarzen Hose, schwarzer langärmeliger Pulli oder Hemd.

 

Derzeit ist nicht davon auszugehen, dass die beiden Taten in einem Zusammenhang stehen, so die Polizei.

 

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

Zwei weitere Fälle bereits aufgeklärt:

 

 

Mann überfällt Frau in der Toilette einer Diskothek – Neuhausen



Am Samstag, 16.08.2014, um 05.00 Uhr, befand sich eine 19-Jährige aus Germering in einer Diskothek in Neuhausen. Sie ging auf die dortige Damentoilette. Dabei wurde sie von einem 29-jährigen Münchner verfolgt, der in ihre Kabine eindrang. Er forderte sie dort auf, sich auszuziehen und begann, sie gegen die Wand zu drücken und zu würgen.

 

Die 19-Jährige konnte sich befreien und aus der Toilette fliehen. Eine 31-jährige Bekannte von ihr bekam den Vorfall mit und stellte sich dem Münchner in den Weg. Sie verständigte die Mitarbeiter des dortigen Sicherheitsdienstes, die den Mann festhalten konnten und an die Polizei übergaben. Er wurde wegen einer versuchten sexuellen Nötigung in einem besonders schweren Fall angezeigt und in die Haftanstalt im Polizeipräsidium München gebracht. Der Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl.

 

Überfall auf eine Frau – Zamdorf

Am Sonntag, 17.08.2014, um 02.55 Uhr, ging eine 27-jährige Münchnerin vom S-Bahnhof Berg am Laim nach Hause. In der Hultschinerstraße in Zamdorf wurde sie unvermittelt von einem 27-Jährigen aus Fürstenfeldbruck angegriffen. Er umklammerte sie von hinten und zog sie ins dortige Gebüsch. Er hatte bereits seine Jeans heruntergezogen.

 

Die Münchnerin konnte sich befreien und flüchtete nach Hause, wo sie sofort den Notruf der Polizei anrief.
Im Rahmen einer Sofortfahndung konnte der 27-Jährige in Tatortnähe angetroffen werden. Er wurde festgenommen und wird dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

 

(Pressemeldung der Polizei München)

Angriffe Frauen sexuelle Nötigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.