Mo, 07.09.2015 , 09:00 Uhr

Mit Horrormaske am Steuer - Mann erschreckt Verkehrsteilnehmer

Holzkirchen/München – Besorgte Verkehrsteilnehmer meldeten sich am 06.09.15 gegen 17.15h bei der Polizei und teilten mit, dass der Fahrer eines Wohnmobiles mit einer Maske über dem Gesicht verkehrsunsicher fahren würde. Dieser sei im Bereich Irschenberg gesehen worden und fahre in Richtung München. Da die Mitteilung äußerst verdächtig klang, machte sich sofort eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Holzkirchen auf den Weg, um das Wohnmobil anhalten zu können.

 

 

Das gesuchte Fahrzeug wurde an der Anschlussstelle Holzkirchen festgestellt. Als die Beamten das Wohnmobil überholten, staunten sie nicht schlecht: Der Fahrer trug tatsächlich eine weiße Eishockeymaske, die an einen bekannten Horrorfilm erinnerte (Jason Maske), über seinem Kopf.

 

 

Maske ist „Gegenstand der Kunst“

 

 

Bei der anschließenden Kontrolle auf dem Parkplatz Hofoldinger Forst gab der Mann, ein 47-jähriger Künstler aus München, eine etwas ungewöhnliche Erklärung von sich. Hiernach zog er die Maske auf, um nicht von der Sonne geblendet zu werden. Seine Sonnenbrille habe er nämlich im Urlaub in Spanien vergessen.

 

 

Den Besitz der Maske erklärte der Mann als Gegenstand der Kunst. Da die Beamten immer noch stutzig waren, wurde das Fahrzeug durchsucht. Hier konnte dann tatsächlich ein Fotokatalog aufgefunden werden, der bewies, dass die Maske nur zu künstlerischen Zwecken und für spezielle Fotografien mitgeführt wurde.
Der Münchner kam für sein Verhalten mit einer Verwarnung davon und konnte im Anschluss seine Fahrt ohne Maske fortsetzen.

 

 

make/Pol

Auto fahrzeug horrormaske München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist