Mi, 20.05.2015 , 17:02 Uhr

Motorradfahrer bei Eschenlohe verunglückt tödlich

Bei einem schweren Verkehrsunfall kam ein 44-jähriger Motorradfahrer aus Allersberg im Landkreis Roth ums Leben. Das Unglück ereignete sich auf der Bundesstraße B 2, kurz nach dem Autobahnende bei Eschenlohe.

 

Kradfahrer wurde von Mazda erfasst

 

Um 9 Uhr morgens fuhr der Motorradfahrer als letzter einer Gruppe von drei Motorradfahrern von der Autobahn ab auf die Bundesstraße B 2. Zur selben Zeit wollte der 30-jährige Fahrer eines schweren Lastwagens, der auf der B 2 unterwegs gewesen war, aus seiner Sicht nach links in die bevorrechtigte Verlängerung der Autobahn einfahren. Der Zweite der der Kradfahrer bremste deshalb, woraufhin der 44-jährige Kradfahrer auf seinen Vordermann auffuhr und beide zum Sturz brachte. Während der vordere mit leichten Verletzungen davonkam, stürzte der hintere so unglücklich, dass er auf die Gegenfahrbahn kam. Hier wurde er frontal von einem entgegenkommenden Mazda erfasst und erlitt tödliche Verletzungen.

 

Der Mazdafahrer hatte sein Fahrzeug zwar noch abgebremst, konnte den Zusammenprall mit dem Motorradfahrer aber nicht mehr vermeiden. Zudem fuhr ihm von hinten noch eine 32-jährige Skoda-Fahrerin aus Oberau auf. Die beiden anderen Kradfahrer erlitten einen Schock und wurden zur Behandlung ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen gebracht. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

 

Aufgrund des Unfalls war die Bundesstraße B 2 in beide Fahrtrichtungen bis 14.20 Uhr gesperrt. Der Verkehr musste weiträumig umgeleitet werden. Insgesamt waren die Feuerwehren aus Oberau, Eschenlohe und Murnau mit 35 Mann und sechs Fahrzeugen, sowie mehrere Mitarbeiter der Autobahnmeisterei und der Straßenmeisterei Oberau im Einsatz. Zur genauen Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

 

Motorrad Polizei todesopfer Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie