Fr, 05.06.2015 , 11:59 Uhr

Motorradfahrer bei schwerem Verkehrsunfall getötet

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B307 im Gemeindegebiet Oberaudorf erneut zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren 3 Motorradfahrer. Einer verstarb noch an der Unfallstelle.

 

Kradfahrer ignorierte Überholverbot

 

Das schöne Wetter des Feiertages hatte zahlreiche Ausflügler auf ihren Motorrädern, Fahrrädern und in ihren Autos auf das Sudelfeld gelockt. Etwa gegen 13 Uhr war ein 23-jähriger Biker aus dem Landkreis Freising auf seiner Maschine in Richtung Oberaudorf unterwegs. Auf abschüssiger Strecke setzte er, trotz Überholverbots und doppelt durchgezogener Mittellinie, zum Überholen eines vor ihm  fahrenden Alfa Romeo an. Zeugen berichteten, dass der Kradfahrer noch vor dem Passieren des Pkw bereits eine Vollbremsung beider Räder begonnen hatte und so an dem Auto vorbeirutschte und schließlich stürzte.

 

 

Die Suzuki rutschte in der Folge gegen 2 Motorradfahrer, welche auf ihren Maschinen als Teil einer insgesamt 6-köpfigen Motorradgruppe in entgegengesetzter Richtung bergauf unterwegs waren. Beide, zwei 53-jährige Rheinländer, erlitten nur leichte Prellungen. Das Klinikum Rosenheim konnte deshalb nach ambulanter Behandlung wieder verlassen werden. Der bergab fahrende Biker verstarb, trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen von Ersthelfern und einem kurz darauf hinzugekommenen Notarzt, noch an der Unfallstelle. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Rosenheim ein Gutachter beauftragt. Die beteiligten Motorräder wurden sichergestellt. Die B307 war im Bereich des Sudelfeldes für mehrere Stunden total gesperrt.

 

Erst vor wenigen Wochen kam ein Motorradfahrer in München ebenfalls um Leben.

 

 

Krad Motorrad Polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie