Di, 01.07.2014 , 11:39 Uhr

Bogenhausen: Die Zirkusprinzessin im Akademietheater

In der Einführungsmatinee DIE ZIRKUSPRINZESSIN am 6. Juli im Akademietheater gibt Moderator Christoph Wagner-Trenkwitz gemeinsam mit dem Produktionsteam und den Solisten einen ersten Einblick in die Inszenierung von Josef E. Köpplinger. Premiere feiert das rauschende Operettenfest mit träumerischen Melodien von Emmerich Kálmán am 19. Juli im Circus Krone.

 

Aristokratische Intrigen vom Gärtnerplatz Theater

Eine missbilligte Liebe, niederträchtige Intrigen von gemeinen Nebenbuhlern und eine internationale Liebesgeschichte zwischen Russland und Österreich – das ganze in den Kreisen des russischen Adels – spinnen die Geschichte der „Zirkusprinzessin“.

 

Brilliante Besetzung

Musikalische Leitung    Karsten Januschke a.G.

Regie    Josef E. Köpplinger

Choreografie    Karl Alfred Schreiner

Bühne    Rainer Sinell

Kostüme    Marie-Luise Walek

Licht    Michael Heidinger

Mit Alexandra Reinprecht als Fürstin Fedora Palinska, Daniel

Prohaska als Mister X, Erwin Windegger als Prinz Sergius Wladimir,

Franz Wyzner als Zirkusdirektor Stanislawski, Gisela Ehrensperger

als seine Frau Wanja, Nadine Zeintl als Miss Mabel Gibson, Sigrid

Hauser als Carla Schlumberger, Otto Jaus als Toni Schlumberger,

Robert Meyer als Pelikan u. v. m.

Chor und Ballett des Staatstheaters am Gärtnerplatz

Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz

Einführungsmatinee 6. Juli, 11.00 Uhr im Akademietheater

Karten 4 €

Tickets gibt es an den Vorverkaufsstellen, unter www.gaertnerplatztheater.de,
Tel. 089 2185 1960 oder tickets@gaertnerplatztheater.de

Weitere Informationen zum Stück und zur Besetzung finden Sie HIER

Fotos zum kostenlosen Download HIER

adc

Gesang Lied Oper Operette Schauspiel Theater
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.