Di., 18.11.2014 , 09:59 Uhr

München: EHC verpflichtet David Meckler vom EC Red Bull Salzburg

US-Stürmer David Meckler wechselt vom EC Red Bull Salzburg zum EHC Red Bull München. Der 27-jährige erhält die letzte Ausländerlizenz der Red Bulls.

 

Der EBEL-Club hatte den 27-Jährigen im September letzten Jahres verpflichtet. Zuvor spielte Meckler, der beim Münchner DEL-Club die elfte und damit letzte Ausländerlizenz erhält, sechs Jahre beim AHL-Club Manchester Monarchs. Seinen ersten Einsatz für sein neues Team hat er voraussichtlich am 18. November beim Auswärtsspiel der Red Bulls in Krefeld (die Spielerlaubnis durch die DEL muss noch erteilt werden).

 

Mit David Meckler holt Münchens Coach Don Jackson einen Wunschspieler an die Isar, den er bereits in der vergangenen Spielzeit als Salzburger Cheftrainer kennen und schätzen gelernt hat. Der 1,83 Meter große Center steuerte letzte Saison insgesamt 51 Scorerpunkte (20 Tore) zum Gewinn der österreichischen Meisterschaft bei. „Ich bin begeistert, wieder für Don Jackson und Matt McIlvane spielen zu dürfen. Mit beiden hatte ich tolle Erfahrungen in Salzburg gesammelt. Toll, dass sie mir die Möglichkeit bieten, hier in München wieder mit ihnen zusammenzuarbeiten“, sagte Meckler nach der Vertragsunterschrift in München.

 

Statistik

David Meckler (*9. Juli 1987): 414 AHL-Spiele, 71 EBEL-Spiele, 0 DEL-Spiele.

 

Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2014/2015

 

Torhüter: Florian Hardy, Niklas Treutle.

Verteidiger: Tim Bender, Daryl Boyle, Benedikt Brückner, Jeremy Dehner, Florian Kettemer, Grant Lewis, Felix Petermann, Richie Regehr, Matt Smaby, Andy Wozniewski.

Stürmer: Alexander Barta, Evan Brophey, Mads Christensen, Kai Herpich, Thomas Holzmann, Dominik Kahun, Uli Maurer, David Meckler, Thomas Merl, Toni Ritter, Garrett Roe, Jon DiSalvatore, Yannic Seidenberg, Daniel Sparre, Michael Wolf.

 

rg / ehc

del EHC Red Bull München Eishockey Transfer

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg