Do, 09.07.2015 , 16:30 Uhr

München: Hammerlos für Bayern-Basketballer

Der FC Bayern Basketball ist in der Turkish Airlines Euroleague erneut in eine hochkarätige Gruppe gelost worden. Der deutsche Vizemeister trifft unter anderem auf Titelverteidiger Real Madrid und Eurocup-Gewinner Khimki Moskau.

 

Bayern erwischen schwerste Gruppe

 

Der FC Bayern Basketball hat in der Turkish Airlines Euroleague ähnlich wie vergangene Saison eine hochkarätig besetzte Gruppe erwischt. Das ergab die Gruppenauslosung am Donnerstagnachmittag in Barcelona. In der Sechsergruppe kämpft der FCBB in Hin-und Rückspielen um einen der ersten vier Plätze, um sich nach der Saison 2013/14 zum zweiten Mal in der Klubgeschichte für die Top-16-Zwischenrunde zu qualifizieren.

 

„Wir haben wieder die schwerste Gruppe erwischt, wie im vergangenen Jahr. Denn mit Real haben wir den Titelverteidiger dabei und mit Khimki Moskau den Eurocup-Gewinner. Fenerbahce war zudem in der letzten Saison im Final Four und ist natürlich wieder ein Titelfavorit. Roter Stern hat sogar das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Adria-Liga gewonnen. Und Straßburg stand im Finale um die französische Meisterschaft, lautete die erste Einschätzung von Svetislav Pesic nach der Auslosung. „Das sind also alle attraktive, aber auch starke Gegner. Hoffentlich haben wir nicht so ein Verletzungspech wie in der letzten Saison und bleiben diesmal gesund“, so der Bayern-Trainer weiter.

 

 

„Die Fans können sich auf tolle Spiele einstellen“

 

Marko Pesic, der der Auslosung persönlich vor Ort in Barcelona beiwohnte, ergänzte: „Die Qualifikation für die Top-16-Runde wird bei solchen Kalibern natürlich eine große Herausforderung für uns werden. Fest steht allerdings, dass sich unsere Fans auf tolle, hochklassige Festspiele im Audi Dome einstellen können. Insbesondere dem Duell mit Roter Stern Belgrad blickt der FCBB-Geschäftsführer mit großer Vorfreude entgegen. „Ich war schon als kleiner Junge ein Fan von Roter Stern. Das werden ganz besondere Spiele.“

 

 

Fans, die keines der insgesamt fünf Heimspiele im Audi-Dome verpassen möchten, können sich ab sofort 10er-Karten sichern, der Einzelverkauf für die Euroleague-Heimspiele startet im August. Die genauen Spieltermine werden in Kürze durch die Euroleague bekanntgegeben.

 

 

 

Euroleague FC bayern Basketball Marko Pesic Real Madrid Svetislav Pesic
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.