Mo, 06.07.2015 , 10:20 Uhr

München: Skorpion im Obstsalat

In der Münchner Innenstadt verdarb ein Skorpion im Obstsalat einer Familie den Abend. Das Tier kam aus einer Packung Heidelbeeren. Der ungebetene Gast musste von der Feuerwehr eingefangen werden und wurde in eine Reptilienauffangstation gebracht. 

 

Eine dreiköpfige Familie aus dem Münchner Zentrum wollte am Freitag den heißen Tag mit einem Obstsalat ausklingen lassen, als eine Mutter beim Waschen der Zutaten ihren Augen nicht traute. Denn in einer Packung Heidelbeeren machte die Frau einen irren Fund: Zwischen den saftigen Früchten krabbelte ein circa ein Zentimeter großer Skorpion heraus.

 

Die erschrockene Familie alarmierte die Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr. Diese fing den ungebetenen Gast mit einer Box ein und brachte ihn in die Reptilienauffangstation in der Kaulbachstraße in München.

 

Die Experten Vorort identifizierten das Tier als „sehr jungen und ungiftigen europäischen Skorpion“. Niemand wurde von dem kleinen Krabbeltier verletzt. Ob die Familie ihren Obstsalat letztendlich doch noch gegessen hat, ist uns nicht bekannt.

 

 

Diese tierischen Geschichten könnten Sie auch interessieren:

 

Erst im Oktober ist in München ein Skorpion aufgetaucht. Ein Ladenbesitzer eines Wohn- und Geschäftshauses in der Von-der-Pfordten- Straße in Laim fand das Tier zwischen Türschlitz und Fliesen.

 

Tierische Einsätze 2014: Wie Schildkröte, Ziege, Fuchs und Co. die Beamten auf Trab hielten

 

 

(Bericht der Feuerwehr / JH)

Feuerwehr kurios Obstsalat Skorpion Tier
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie