Mo, 06.06.2016 , 13:14 Uhr

München: Spur der Verwüstung im Alkoholrausch

Ein feuchtfröhlicher Abend endete für einen Erdinger in der Ausnüchterungszelle. Im Alkoholrausch hatte er in Großhartpennig randaliert – jetzt droht ihm ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Einbruch und Sachbeschädigung.

 

Noch ist nicht ganz klar, was in der alkohol-getränkten Tatnacht vom 03. auf  den 04.06.2016 eigentlich en détail passiert ist. Klar ist laut Polizeiangaben jedoch, dass ein 25-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding  zu Besuch bei Freunden in Holzkirchen war.

 

Nach erheblichem Alkoholkonsum konnte der Mann gegen 03:45 Uhr von seinen Freunden nicht davon aufgehalten werden, die Wohnung zu verlassen. Stark alkoholisiert lief er durch die ihm unbekannte Ortschaft Großhartpenning und drang dort dann in ein Hotel ein. Er trat dabei zwei verschlossene Türen ein und verwüstete ein Büro. Dabei verursachte er einen erheblichen Sachschaden, entwendete aus den Räumlichkeiten aber nichts. Vermutlich stieg der 25-Jährige dann aus dem Bürofenster, um seinen Weg fortzusetzen.

 

Kurz darauf schrie er vor einem Anwesen herum, klingelte und schlug dort auch gegen die Haustüre. Die Anwohner verständigten die Polizei. Wie sich später herausstellte, hatte er auf seinem „Irrweg“ auch zwei Dellen in die Fahrertüre des PKWs einer Anwohnerin getreten.

 

Die uniformierten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Holzkirchen konnten den alkoholisierten und aggressiven Mann schließlich gegen 05:00 Uhr zur Ausnüchterung in eine Arrestzelle bringen. Nach der Ausnüchterung wusste der junge Mann aus Wörth nichts mehr von seinem Verhalten und seinen Taten.

 

Sein Alkoholrausch wird dem Mann nun teuer zu stehen kommen: Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Einbruchs und Sachbeschädigung. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 – 4.000 Euro.

Alkohol Ausnüchterungszelle Großhartpenning Holzkirchen Polizei Vollrausch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie