Di, 13.10.2015 , 09:26 Uhr

München: Streit um Ketchup eskaliert

Am Dienstagmorgen ist in einem Fastfood-Restaurant ein Streit um eine Ketchup-Flasche eskaliert. Ein 25-Jähriger Mann schlug auf die beiden Streitenden ein. Zwei Männer erlitten hierbei leichte Verletzungen.

 

Alle Beteiligten waren alkoholisiert
 
 
Zwei alkoholisierte Männer im Alter von 26 und 27 Jahren stritten sich mit einem Servicemitarbeiter wegen eines Päckchen Würzsauce, die aus Zucker, Tomatenmark, Essig, Speisesalz und Gewürzen besteht. In die verbale Auseinandersetzung mischte sich ein alkoholisierter 25-Jähriger aus der Maxvorstadt ein. Dabei soll der 25-Jährige mit den Fäusten mehrmals gegen die Köpfe der beiden Geschädigten geschlagen haben.
 
 
Beide erlitten Platzwunden am Hinterkopf und klagten über Kopfschmerzen. Zusätzlich blutete einer der beiden aus der Nase. Außerdem wurde auch eine Brille eines der Geschädigten beschädigt. Während bei den beiden Opfern aus der Maxvorstadt und aus einer Marktgemeinde im unterfränkischen Bad Kissingen 0,96 und 1,22 Promille Atemalkohol gemessen wurden, hatte der 25-jähige Tatverdächtige 1,41 Promille im Atem.
 
 
Die Münchner Bundespolizei ermittelt gegen den 25-Jährigen aus der Maxvorstadt wegen Körperverletzung. Alle drei Männer konnten die Wache nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen und Erstversorgung der Wunden wieder verlassen.
 
 

Gewürtflasche Hauptbahnhof Ketchup Polizei Schlägerei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht