Di., 05.09.2017 , 09:42 Uhr

Nach Reparatur: Cosmiawellenbad wieder geöffnet

Nun kommt die Welle endgültig zurück: Die Stadtwerke München haben das Cosimawellenbad nun wieder eröffnet.  

 

Mit ein wenig Verspätung hatte am 29. Juli das Cosimawellenbad in Bogenhausen wieder seine Türen für die Badegäste eröffnet. Es war nach 34 Betriebsjahren in die Jahre gekommen und so musste die gesamte Haus- und Badewassertechnik grundsaniert werden. Seit 2014 konnten dann also wieder die Wellenbad-Fans ins kühle Nass springen und Strandfeeling genießen.

 

 

Doch dann kurz später musste das beliebte Münchner Bad schon wieder seine Türen schließen. Ein Leck im Wellenbecken war kurz nach der Wiedereröffnung aufgetreten. Die genaue Schadenstelle musste gesucht werden und scheint nun gefunden:

 

Nach dem Ablassen des Wassers wurde eine gerissene Schweißnaht entdeckt und repariert. Nun ist das Becken laut Mitteilung der SWM wieder befüllt und es fanden Belastungstests im Wellenbetrieb statt, um die Dichtheit zu prüfen. Da diese positiv ausfielen, stand der erneuten Wiedereröffnung am Dienstag nichts mehr im Weg.

 

 

Für die Zwischenzeit konnten Badegäste auch auf das Prinzregentenbad (U4 Prinzregentenplatz) und das Ungererbad (U6 Dietlindenstraße oder Nordfriedhof) ausweichen. Für Familien mit Kindern empfiehlt sich auch das Michaelibad (U5/U7 Michaelibad)

 

Alternative Schwimmbäder in München haben wir hier für Sie zusammengefasst:

 

Schwimmen in München: Die schönsten Freibäder

Schwimmen in München: Die schönsten Hallenbäder

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen