Mi., 18.05.2016 , 12:41 Uhr

Nach Schlägerei in der Maxvorstadt: 40-Jähriger erleidet Hirnblutung

Am Montagmorgen kam es hinter dem Haus der Kunst in München zu einer Schlägerei. Einer der Geschädigten, ein 40-jähriger Mann, erlitt daraufhin eine Gehirnblutung und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

 

Eigentlich wollten ein 40- und ein 43-Jähriger, die zusammen als DJs in der „Goldenen Bar“ in der Prinzregentenstraße aufgelegt hatten, nur die Boxen nach dem Auftritt in ihr Auto laden. Doch auf dem Parklplatz hinter dem Haus der Kunst wurden sie von einer Gruppe aus ca. 4-5 Personen überrascht.

 

Erst hatte die Gruppe die beiden Männer offenbar nur beleidigt. Weil diese aber nicht auf die verbalen Anfeindungen reagierten, wurden sie mit Faustschlägen attackiert. Der 40-Jährige der beiden Männer fiel aufgrund der Schläge gerade nach hinten um und blieb bewusstlos liegen. Mit ein Grund war wohl auch, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Die Täter flüchteten vom Parkplatz. Bisher ist noch ungeklärt, ob es Videomaterial vom Tatort gibt, das zu einer Aufklärung beitragen kann.

Der andere der beiden Männer verständigte einen Krankenwagen, jedoch nicht die Polizei.

 

Täterbeschreibung:

 

Täter 1:
Männlich, ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, bullige/dicke Gestalt, kurze Haare, dunkler Teint. Bekleidet mit olivgrüner/grauer Bomber-Jacke.

 

Täter 2:
Männlich, ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, kurze, glatte, nach hinten gegelte Haare, orientalischer Typ. Zur Bekleidung ist nichts bekannt.

 

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

lus

Bar Beleidigung dj Gehirnblutung Haus der Kunst Polizei Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Wir schicken Euch ins Konzert! Erlebt das Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov mit Ihrer Virtuoso Gala Es ist wieder so weit: Das weltweit gefeierte Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov ist erneut live in seiner Heimatstadt München zu erleben – dieses Mal mit einer VIRTUOSO GALA am 17. März in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München,  mit Stargast Benedict Kloeckner! Es erwartet Euch ein einzigartiger Gala-Abend mit virtuosen Juwelen der Romantik u.a. von Paganini, 08.03.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 06.03.2026 Dauerhafte Haarentfernung im Realitätscheck: Was Ergebnisse wirklich stabil hält 05.03.2026 Medizinisches Cannabis in München: Wenn aus einer Debatte Lebensqualität wird Doch es herrscht auch Klärungsbedarf. Cannabis ist in den Köpfen vieler noch immer ein Lifestyle-Produkt, doch die Realität in den Münchner Praxen sieht anders aus. Hier geht es nicht um Trends, sondern um Schmerzlinderung, um die Rückkehr in den Alltag und um die Verantwortung, die eine moderne Therapie mit sich bringt.   Ein Medikament auf