Do, 02.06.2016 , 15:32 Uhr

OB Reiter nimmt KVR-Mitarbeiter in Schutz

Nach regelrechten „Hass-Kampagnen“ gegen die Münchener KVR-Mitarbeiter meldete sich Oberbürgermeister Dieter Reiter jetzt zu Wort und verteidigte die städtischen Beschäftigten.

 

Das Kreisverwaltungsreferat kommt immer wieder in die Schlagzeilen – meist sehr negativ. Kritisiert werden vor allem mangelndes Personal und anhaltende Computerprobleme. Wer nämlich zum Beispiel gerade einen neuen Ausweis braucht, kann dafür dann schon einmal mehrere Stunden am Bürgerbüro warten müssen. Aus den Beschwerden der Bürger wurden jetzt regelrechte „Hass-Kampagnen“ im Internet, in denen die Schuld den KVR-Mitarbeitern zugeschoben wurde.

 

Jetzt reagierte Oberbürgermeister Dieter Reiter darauf und erklärte heute:„ Ich bin selbst außerordentlich verärgert über die oftmals stundenlagen Wartezeiten, die den Bürgerinnen und Bürgern hier zugemutet werden“. Dass die Wartenden dann wütend werden, könne er also verstehen. Er will allerdings nicht dulden, dass alle ihre Wut an den Mitarbeitern auslassen: „Keinerlei Verständnis habe ich aber dafür, dass städtische Mitarbeiter im Internet regelrecht an den Pranger gestellt, beschimpft und beleidigt werden. Das ist völlig inakzeptabel.“

 

Im Anschluss daran kündigte er gleich die neuen Maßnahmen an, die beschlossen wurden, um Probleme in Zukunft zu vermeiden. Neben der Schaffung von 190 neuen Stellen soll nun auch der IT-Dienstleister endlich dafür sorgen, dass die andauernden Computerprobleme gelöst werden, damit die Situation besser und die Wartezeiten verkürzt werden.

 

Allerdings musste der Oberbürgermeister auch zugeben, dass diese Maßnahmen nicht gleich greifen werden. Alle, die in der nächsten Zeit einen Ausweis brauchen, werden also immer noch lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. – Wie schon seit Jahren.

 

 

jl

Bürgerbüro KVR Warteschlangen Wartezeiten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht