Fr, 10.01.2014 , 10:41 Uhr

Obdachlose tritt Polizistin

Leichte Prellungen mit einem Hämatom am linken Schienbein sowie Abschürfungen an beiden Knien und am rechten Ellbogen fügte eine 35-Jährige einer Bundespolizistin am Donnerstag (9. Januar) zu. Die wohnsitzlose Frau wurde gewalttätig, nachdem die Polizistin sie zum Verlassen eines öffentlichen Platzes aufgefordert hatte.

 

Die 35-jährige war in den vergangenen Tagen bereits des Öfteren des Münchner Hauptbahnhofes verwiesen worden. Hinzu kamen mehrere Strafanzeigen wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch. Als sie am Donnerstag gegen 15:15 Uhr – wieder ohne Reiseabsichten – angetroffen wurde und zudem Reisende anpöbelte und beleidigte, wurde sie erneut aufgefordert dies zu unterlassen und den Hauptbahnhof zu verlassen.

 

 

Am Ausgang Bayerstraße kam sie wenig später einem erneuten Platzverweis nicht nach. Stattdessen begann die Frau mit den Füßen gegen eine 24-jährige Polizeimeisterin zu treten und wild mit den Armen um sich zu schlagen. Um die Angriffe abzuwehren wurde die Frau überwältigt und zu Boden gebracht. Dort trat sie weiterhin gezielt gegen die Beamtin. Selbst als sie gefesselt war, unterließ sie ihre Tritte nicht, weswegen ihr auch die Beine fixiert und sie mit dem Fahrzeug zur Wache verbrachte wurde.

 


Die Polizeibeamtin war weiterhin dienstfähig. Gegen die 35-jährige Wohnsitzlose wird nun wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

 

 

jn / Pressestelle Polizeipräsidium München

Hauptbahnhof München obdachlos Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 12.02.2024 Tierisch München: Tierhilfe Fünfseenland sucht helfende Hände In und um München gibt es nicht nur große Tierschutzvereine, die sich für die Fellnasen der Region einsetzen, sondern auch kleine Vereine mit viel Herz. So zum Beispiel die Tierhilfe Fünfseenland: ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich in ihrer Freizeit für das Wohl der Tiere ein. Einige von ihnen bieten auch Pflegestellen an. Das bedeutet, 04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa 11.08.2023 Gemeinsam Wachsen in München – Coworking-Spaces als Innovationshotspots Willkommen in der pulsierenden Metropole München, einer Stadt, die sowohl für ihre historische Schönheit als auch für ihre moderne Innovationskraft bekannt ist. München hat sich zu einem der führenden Hubs für Technologie, Kreativität und Unternehmertum in Europa entwickelt. Eine entscheidende Rolle bei diesem Wandel spielen Coworking-Spaces, die kreative und innovative Köpfe aus verschiedenen Branchen zusammenbringen,