Mo, 19.10.2015 , 14:24 Uhr

Obermenzing: Messerangriff nach versuchter Erpressung

Unbekannte Täter versuchten Geld zu erpressen und verletzten das Opfer anschließend mit einem Messer am Bauch, bevor sie flüchteten.

 

Glück im Unglück : Ein 35-jähriger Ungar lief in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach Hause, als er auf Höhe der Tankstelle in der Verdistraße von zwei Männern angesprochen wurde, die ihn um eine Zigarette baten.  Nachdem er angab, keine Zigaretten zu besitzen, forderten sie in einem aggressiven Ton Geld. Der 35-jährige Mann ignorierte dies und ging weiter in Richtung seiner Wohnung.

 

Als er sich vergewissern wollte ob die beiden Männer ihm nicht doch noch folgten, drehte er sich um und sah plötzlich einen der Männer vor ihm stehen. Der Ungar bemerkte noch einen Gegenstand in der Hand des gegenüberstehenden Mannes und verspürte unmittelbar danach einen leichten Schmerz am Bauch. Im Anschluss flüchteten die zwei Unbekannten.

Erst zuhause bemerkte der Ungar, dass er Schnittverletzungen am Bauch hatte und ließ sich in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung einliefern. Seine Schnitt- und Stichverletzung ist glücklicherweise nicht lebensgefährlich.

 

Die Polizei bittet mit dieser Täterbeschreibeung um die Hilfe der Bevölkerung:

Männlich, ca. 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dick, rundes Gesicht, mittelblonde, kurze Haare, Drei-Tage-Bart, osteuorpäischer Typ, dunkle Kleidung.

Männlich, 40-45 Jahre alt, ca. 195 cm groß, normale Figur, lockige, dunkle, kurze Haare, Drei-Tage-Bart, dunkler Teint, ungepflegte Erscheinung, südosteuropäischer Typ, grauer Mantel mit schwarzen Streifen, führte Messer mit sich.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

erpressung Geld Messerangriff München Ungar Zigaretten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist