Do, 17.09.2015 , 17:59 Uhr

Oktoberfest 2015: Der Presserundgang vor der Wiesn

Auf dem offiziellen Presserundgang hat Wiesn-Chef Josef Schmid die Neuheiten auf dem Oktoberfest 2015 vorgestellt. Wir wollen euch die Neuheiten in Sachen Fahrgeschäfte nicht vorenthalten.

 

 

Endlich – nur noch Zwei Tage. Lange genug haben wir gewartet. Die 182. Wiesn steht unmittelbar vor der Türe. Und bevor es am Samstag richtig losgeht gab es zwei Tage vorher schon einen Rundgang, um die neuen Fahrgeschäfte und Stände auf der Wiesn vorzustellen.

 

Die wichtigsten Neuheiten auf der Wiesn 2015:

 

Orginal Motodrom:

 

Wieder zu Gast – aber diesmal auf der Oidn Wiesn und mit neuer Mannschaft. Im Motodrom zeigen die Fahrer waghalsige Fahrten in der Steilwand. Auf Oldtimer Motorrädern und einem speziellen Auto drehen die Jungs ihre Runden in dem Kessel direkt beim Haupteingang der Oidn Wiesn – auf jeden Fall ein Besuch wert!

 

Encounter:

 

Karl Häsler hat sich nach der Premiere im letzten Jahr nochmal an seinen Encounter gesetzt und ihn gründlich überarbeitet. Die Startschwierigkeiten sind jetzt endgültig überwunden und einer erfolgreichen Wiesn steht nichtsmehr im Weg. TIPP: Wer am ersten Wiesntag, also am Samtag (19.09.2015), an der Kasse sagt: „Ich war letztes Jahr dabei“, bekommt freien Eintritt. Unbedingt merken!

 

The Tower Event Center:

 

Das höchste transportable Hochhaus der Welt. Auf insgesamt neun Etagen gibt es zwölf Aktionsräume und 26 Spielgeräte. Von den oberen Etagen hat man einen hervorragenden Blick über die Wiesn. Das schöne an der Sache: Jeder kann selbst entscheiden wie lange er sich im Haus aufhält.

 

Daemonium:

 

Das Daemonium ist die größte mobile Geisterbahn der Welt die vier Etagen ausfüllt. Schausteller Martin Blume hat mit seiner Gesterbahn ein wahres Unikat geschaffen das immer wieder durch Inovation überzeugen kann. Eine der spektakulärsten Geisterbahnen auf der Wiesn.

 

 

 

KONGA – XXL-Mega-Schaukel

 

Europas erste voll thematisierte und weltweit höchste und schnellste Megaschaukel steht jetzt 16 Tage lang auf der Wiesn. Wo man hinsieht wird hier das Motto Dschungel umgesetzt. Unglaubliche 4g muss ein Fahrgast hier aushalten. Damit erfährt man ähnliche G- Kräft wie ein Astronaut bei einem Raketenstart.

 

Alles in allem ist auch das 182. Oktoberfest wieder eine Wiesn der Superlative. In diesem Sinne: Auf eine friedliche Wiesn 2015 !

 

Alle Bilder vom Rundgang

 

 

Das Oktoberfest auf münchen tv

 

 

Während der Wiesn sendet münchen tv täglich live von der Empore im Hofbräu-Festzelt. Alle Informationen zum Oktoberfest, zur Sendung sowie Lagepläne, aktuelle Nachrichten und mehr finden Sie auch auf muenchen.tv/wiesn

Besuchen Sie auch unsere WebCams im Live-Stream.

 

Auf unserer Facebook-Seite Oktoberfest Live halten wir Sie zu den aktuellen Themen rund um das größte Volksfest der Welt auf dem Laufenden. Mit unserem YouTube Channel verpassen Sie kein aktuelles Video von dem Spektakel auf der Theresienwiese.

Fahrgeschäfte Oktoberfest 2015 Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.