Mi, 30.09.2015 , 12:15 Uhr

Oktoberfest: Polizisten bei Wiesn-Schlägerei verletzt

Auf dem Oktoberfest sind zwei Polizeibeamte verletzt worden, als sie bei einer brutalen Schlägerei dazwischen gehen wollten. Mehrere Männer müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

 

Am Dienstag war ein 20-jähriger italienischer Wiesn-Besucher mit seinem 24-jährigen Bekannten in Richtung Haupteingang unterwegs. Auf dem Weg dorthin trafen sie auf eine Gruppe, bestehend aus einem 20- und 24-jährigen Serben und einem 19- und 21-jährigen Italiener. Im Vorbeigehen stieß der 20-jährige Wiesn-Besucher gegen eine Person aus der Männergruppe. Im Anschluss kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen der Gruppe und dem 20-Jährigen. Der Italiener fiel zu Boden und wurde von der Gruppe traktiert.

 

Der junge Mann erlitt eine Jochbeinfraktur und eine Gehirnerschütterung. Eine Wiesn-Einsatzgruppe versuchte die Lage zu beruhigen. Es kam zu Widerstandshandlungen gegenüber den Polizeibeamten. Der 19-jährige Italiener schlug einer jungen Beamtin mit dem Ellbogen gegen den Kopf. Die Polizistin erlitt eine Schädel- und Jochbeinprellung und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Sie ist bis auf weiteres dienstunfähig.

 

Der 19-Jährige versetzte auch noch einem weiteren Beamten einen Schlag auf die Nase. Die Verletzung wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Der Beamte bleibt jedoch dienstfähig. Der niedergeschlagene 20-jährige Italiener wurde ins Krankenhaus gebracht und stationär behandelt. Die Schläger erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden sie aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

 

Polizeibericht

Alle Einsätze vom Oktoberfest lesen Sie unter der Kategorie „Wiesn-Polizei“

Polizei Schlägerei Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion 25.04.2024 Max Schlereth übernimmt münchen.tv und tv.ingolstadt 15. April 2024. Seit dem 10. April 2024 sind die lokalen TV-Sender münchen.tv und tv.ingolstadt in neuen Händen. Der Münchner Unternehmer Prof. Dr. Max Schlereth, 52, ist ab sofort Eigentümer beider Regionalsender durch Übernahme aller Anteile der bisherigen Gesellschafter. Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der BLM (Bayerische Landeszentrale für neue Medien). Mit dem Erwerb