Di., 02.12.2014 , 09:40 Uhr

Ottobrunn: 81-Jährige verstirbt nach schwerem Verkehrsunfall

Es war ein Unfall, wie ihn jeder Autofahrer fürchtet – aufgrund von schlechter Sicht und Nieselregen konnte der Fahrer eines Smarts nicht mehr rechtzeitig bremsen, als eine Rentnerin unvorsichtig vom Gehweg auf die Straße trat. Die 81-Jährige hatte kaum eine Chance.

 

Unfallhergang:

 

Am Montagabend, den 01.12.2014, wollte eine 81jährige Rentnerin die Rosenheimer Landstraße in Ottobrunn überqueren. Ohne auf den Verkehr zu achten betrat die Rentnerin vom westlichen Gehweg aus die Fahrbahn und wurde dabei von einem 38jährigen Smart-Fahrer, auf Grund der Dunkelheit und des Nieselregens, zu spät erkannt. Dieser befuhr die Rosenheimer Landstraße stadteinwärts.

 

Trotz Vollbremsung und dem Versuch nach links auszuweichen erfasste er die von links kommende Frau mit dem vorderen rechten Eck seines Smart. Sie prallte mit dem Kopf in die Windschutzscheibe und wurde anschließend gegen zwei Parkverhinderungssteine am rechten Fahrbahnrand geschleudert.

 

 

Die Rentnerin musste mit einem schweren Schädel- Hirn-Trauma, Thorax- und Beckenverletzungen mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Klinikum befördert werden. Dort erlag sie kurze Zeit später an ihren schweren Verletzungen.

 

 

Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und der Unfallbereich musste für ca. 3 Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde großzügig umgeleitet. Zu Verkehrsstörungen kam es nicht.

 

 

jn / Polizei

Ottobrunn Polizei Rentnerin Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden – 20.11.2025 Wenn Lichter Geschichten erzählen – warum Weihnachtsbeleuchtung mehr ist als nur Dekoration Wenn die Tage kürzer werden und die Dunkelheit früher über Straßen und Gärten fällt, beginnt eine besondere Zeit. Es ist die Jahreszeit, in der Fenster zu leuchten beginnen, Dachgiebel strahlen und ganze Nachbarschaften in sanftes, warmes Licht getaucht werden. Die Rede ist von der Weihnachtsbeleuchtung – einem Brauch, der weit mehr ist als bloße Dekoration.