Mo., 18.01.2016 , 17:01 Uhr

Pegida-Demo - münchen.tv zeigt Proteste und Gegendemonstranten live

Montag für Montag das gleiche Bild auf Münchens Straßen: Den islamfeindlichen Pegida-Anhängern stehen Gegendemonstranten gegenüber. Heute können Sie die Proteste über unseren Livestream verfolgen.

 

München – Vor einer Woche sahen sich rund 400 Islamkritikern etwa 600 Gegendemonstranten gegenüber. Viel weniger werden auch für den heutigen Abend nicht erwartet. Zu erwarten dürfte aber wieder einmal eine neue Steigerung der Aggressivität von Pegida sein. Das stellte die Münchner Polizei bereits vergangene Woche gegenüber Medienvertretern fest. Gerade die sogenannte „Lügenpresse“ ist es mittlerweile, die immer wieder zwischen die Fronten gerät. Dennoch schraubt die Polizei ihr Aufgebot von der letzten Woche (500 Beamte) ein wenig herunter.
Aktuelle Tweets und Links zum Livestream:

Live-Videos:

 

LIVE auf #Periscope: #pegida Demo in #München https://t.co/VAEoeUwun4

— münchen.tv (@muenchentv) 18. Januar 2016

 

LIVE auf #Periscope: #pegida Demo #München https://t.co/XXJPuN984o

— münchen.tv (@muenchentv) 18. Januar 2016

 

 

Der Plan Pegidas wird sein, um 19 Uhr eine Kundgebung vor dem Reiterdenkmal am Odeonsplatz abzuhalten, dann ab 19.30 Uhr in Richtung Pinakotheken und über den Platz der Opfer des Nationalsozialismus zurück zur Abschlusskundgebung zu marschieren, die um etwa 20.35 Uhr am Odeonsplatz abgehalten werden soll.

München ist Bunt ruft derweil zum Gegenprotest auf. Das Bündnis will um 18.30 Uhr vor der Feldherrnhalle demonstrieren, ehe die Gegendemonstranten um 20 Uhr zum Platz der Opfer des Nationalsozialismus weiterziehen.

 

 

Eine besondere Brisanz dürfte auch das am Wochenende erschienene Video mit sich bringen. Darin hatte Pegida ein Konterfei des Münchner Oberbürgermeisters Dieter Reiter gezeigt, wobei im Hintergrund ein Schuss zu hören ist. Eine offene Drohung gegen den Sozialdemokraten.

 

mk

Demo Islam München München ist Bunt Pegida Protest

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen