Mo, 25.01.2016 , 16:35 Uhr

Pelz-Verbot im "Backstage"

Das Münchner Kultur- und Veranstaltungszentrum „Backstage“ nimmt ab sofort an der Garderobe keine Jacken aus Pelz mehr an. Die Betreiber planen sogar, in Zukunft Besuchern mit Pelzjacken den Zutritt zu verweigern.

 

 

Liebe Gäste, liebe Freunde! Es ist unserem BACKSTAGE TEAM eine Herzensangelegenheit und wir möchten ein klares Zeichen setzen, daher haben wir entschieden von nun an KEINEN PELZ AN DEN GARDEROBEN mehr anzunehmen!
LOVE MUSIC – LOVE LIFE – HATE ANIMAL CRUELTY
BACKSTAGE GOES FUR FREE

Diese Meldung postete das „Backstage“ vergangenen Donnerstag auf seiner Facebook-Seite und rief damit unterschiedliche Reaktionen hervor: Die einen gratulieren und bedanken sich für diese Entscheidung, die anderen sind empört, da sie dies nicht nachvollziehen können. Doch für die Mitarbeiter steht die Entscheidung fest, sie möchten ein klares Zeichen gegen die Grausamkeit an Tieren setzen, so die Backstage-Mitarbeiterin Jenny Bertram.

 

 

An der Garderobe werden künftig also keine Jacken mehr angenommen, die aus Echt-Pelz sind. Auch Jacken mit einem Pelzbesatz, beispielsweise an der Kapuze, werden abgewiesen. Des Weiteren möchte das „Backstage“ auch keinen authentisch aussehenden Pelz mehr annehmen, denn Fake-Pelz würde viel zu oft falsch deklariert werden. So stehe zwar in der Jacke, der Pelz sei zu 100% aus Acryl, in Wahrheit seien aber 80% dieser Jacken trotzdem aus echtem Pelz und die eindeutige Unterscheidung sei nicht immer möglich.

 

Das „Backstage“ geht sogar noch einen Schritt weiter: In Zukunft wollen die Betreiber nicht nur die Annahme von Pelzen an der Garderobe verweigern, sondern Besuchern mit Pelzjacken sogar den Zutritt verwehren. Dies ist allerdings nur bei hauseigenen Veranstaltungen möglich, bei Konzerten beispielsweise kann Besuchern mit Pelzjacken der Zutritt nicht verweigert werden.

 

 

Backstage Nachtleben Pelz Pelz-Verbot Tierschutz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 03.07.2023 Tierisch München: Schützlinge beim Verein Tierfreunde Brucker Land und Infos zum Sommerfest Die Tierfreunde Brucker Land laden zum großen Sommerfest ein: am Sonntag, den 23. Juli kann jeder einen Blick hinter die Kulissen werfen, mehr über die Arbeit des Vereins erfahren und die aktuellen Schützlinge kennen lernen. Von 14:00 bis 17:00 Uhr gibt es eine Tombola, zahlreiche Infostände, Kaffee & Kuchen und Kinderschminken.