Mo, 13.06.2016 , 10:11 Uhr

Polizisten bei Reggae-Party verprügelt

Als Polizisten am Samstag von mehreren Anwohnern ins ehemalige BuGa-Gelände gerufen wurden, kam es zu einer heftigen Prügelei, wobei ein Beamter zu Boden ging und mit Fußtritten traktiert wurde.

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag gingen gegen 3 Uhr in der Zentrale der Polizei mehrere Beschwerden wegen einer Ruhestörung ein. Was als Routineeinsatz begann, endete mit einer heftigen Auseinandersetzung. Als die erste Streife in dem Waldstück hinter der alten Flughafen-Landebahn Riem eintraf, stellte diese fest, dass hier eine unangemeldete Reggae-Party, mit unzähligen Jugendlichen stattfand.

 

Die Polizei forderte den DJ auf, die Musik aus zu machen und die Anlage abzubauen. Die Jugendlichen fingen daraufhin an die Beamten zu beleidigen und Bierflaschen auf die Streifenpolizisten zu werfen. Noch bevor sie Verstärkung rufen konnten, wurden die Polizisten geschubst. Die Situation eskalierte. Die Polizisten wurden geschlagen und getreten. Einer der Beamten ging nach einem Faustschlag ins Gesicht zu Boden und wurde anschließend weiter getreten. Am Boden liegend zog er sein Pfefferspray und spritzte in die Menge. Die Jugendlichen flohen daraufhin von der Partylocation.

 

 

Als die Verstärkung endlich eintraf, wurden die Personalien der Jugendlichen, die noch nicht geflohen waren, aufgenommen. Sämtliche Teilnehmer der Party müssen mit Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Landfriedensbruch sowie Beleidigung rechnen.

 

Passend zum Thema:

 

In der Maxvorstadt hat die Polizei bei einer Goa-Party insgesamt 31 Personen festgenommen. Von LSD über Pilze und Marihuana bis hin zu Ecstasy – es wurden allerhand Drogen sichergestellt. Mehr dazu lesen Sie hier.

 

Angriff gegen Polizisten Polizei Reggae-Party Riem
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.