Mo., 27.07.2015 , 12:39 Uhr

Raub unter Jugendlichen am Eisbach im Englischen Garten

Am Eisbach im Englischen Garten wurde ein 16 Jahre alter Schüler beraubt. Ein anderer Jugendlicher drohte ihm mit Gewalt und entriss ihm dann sein Mobiltelefon. Der Junge leistete keinen Widerstand, da sein Gegner von fünf bis sieben weiteren Personen begleitet wurde.

 

Am Freitag (24.07) ereignete sich ein Raubüberfall unter Jugendlichen. Gegen 22 Uhr war ein 16 Jahre alter Schüler mit zwei Freundinnen unterwegs. Im Englischen Garten am Eisbach hielt sich die dreiköpfige Gruppe auf, als sich noch weitere Jugendliche dazu gesellten. Im Laufe der Zeit schlug die Stimmung um und wurde zunehmend aggressiver. Der Schüler wurde von einem anderen Jugendlichen aufgefordert, sein Handy herauszugeben. Sollte der Schüler nicht gehorchen, würde er ihm den Kiefer brechen.

 

Der Täter wurde von fünf bis sieben weiteren Personen begleitet, weshalb der Schüler geringen Widerstand leistete. Der Täter durchsuchte den Schüler, doch der 16-Jährige hielt sein Handy in der Hosentasche fest. Mit Gewalt zog ihm der Täter den Arm aus der Hosentasche und riss ihm das Handy aus der Hand.

 

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 15-17 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schwarze Hautfarbe, gab an, somalischer Staatsangehöriger zu sein. Bekleidet war er mit komplett schwarzer Kleidung und einer schwarzen Baseballkappe.

 

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

 

(pol/jh)

aufruf Dieb Englischer Garten handy Raub Täter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Wie Websitebaukästen technische Hürden beim Erstellen einer eigenen Seite senken Wenn Sie erstmals einen eigenen Internetauftritt planen, begegnen Ihnen oft Begriffe wie Hosting, SSL, Design oder Responsivität. Ein Homepage Baukasten ermöglicht Ihnen, eine Webseite ohne umfangreiche technische Kenntnisse oder komplizierte Softwareinstallationen zu gestalten und mit wenigen Klicks online zu stellen. Der unkomplizierte Zugang ist insbesondere für Einsteiger hilfreich, da viele technische Aufgaben automatisch im Hintergrund 12.03.2026 Wir schicken Euch ins Konzert! Erlebt das Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov mit Ihrer Virtuoso Gala Es ist wieder so weit: Das weltweit gefeierte Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov ist erneut live in seiner Heimatstadt München zu erleben – dieses Mal mit einer VIRTUOSO GALA am 17. März in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München,  mit Stargast Benedict Kloeckner! Es erwartet Euch ein einzigartiger Gala-Abend mit virtuosen Juwelen der Romantik u.a. von Paganini, 08.03.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 06.03.2026 Dauerhafte Haarentfernung im Realitätscheck: Was Ergebnisse wirklich stabil hält