Di., 01.09.2015 , 15:52 Uhr

Raubüberfall auf Bank in Augsburg - Fahndung

In Augsburg wird ein Bankräuber gesucht, der am Donnerstag um 18 Uhr eine Sparkasse ausgeraubt hat. Der bislang unbekannte Täter wird nun per Öffentlichkeitsfahndung gesucht.

 

Am Donnerstag ereignete sich um 18 Uhr ein Raubüberfall in Augsburg. Eine Sparkassenfiliale im Stadtteil Bärenkeller war das Ziel eines Räubers. Der bislang noch unbekannte Täter erbeutete einen Geldbetrag im unteren fünfstelligen Bereich.

 

Bei dem Bankräuber handelt es sich um einen jungen Mann, er ist wohl zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 175 cm groß und schlank. Der Täter trug eine Jeans, helle Oberbekleidung, eine dunkle Sonnenbrille und ein schwarzes Base-Cap. Der Täter flüchtete zunächst zu Fuß, ob später ein Fahrzeug verwendet wurde, ist leider unbekannt. Bei dem Raubüberfall wurde niemand verletzt.

 

Zwischenzeitlich liegen der Polizei Bilder einer Überwachungskamera der Bank vor. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde durch das Amtsgericht Augsburg angeordnet. Die Lichtbilder wurden nun freigegeben. Sie zeigen den Täter während der Tat in der Sparkassenfiliale.

 

Die Kriminalpolizei Augsburg bittet um Mithilfe. Wer Angaben zu dem Täter machen kann oder andere sachdienliche Hinweise hat, die auf den derzeitigen Aufenthaltsort des Täters schließen lassen, kann sich bei der Kriminalpolizei Augsburg melden: 0821/323-3810.
(jh/pol)

Bank Fahndung Raub Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 29.01.2025 Die besten Kontomodelle für Studierende: Vergleich und Empfehlungen für Bayern 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg