Fr., 21.02.2014 , 12:11 Uhr

Raucher greift Bahnsicherheitsbeamten an

Am Donnerstagmorgen griff ein 34-Jähriger einen Bahnsicherheitsmitarbeiter tätlich an. Der Mann aus Markt Indersdorf war gegen 07:15 Uhr von Bahnsicherheitsmitarbeitern angesprochen worden, da er am Hauptbahnhof München an nicht erlaubter Stelle rauchte. Trotz einem Hinweis auf das Rauchverbot im Hauptbahnhof und die Bitte, die Zigarette auszumachen, wollte der Mann seinen Weg mit der brennenden Zigarette fortsetzen. Als sich der Bahnsicherheitsmitarbeiter dem Markt Indersdorfer daraufhin in den Weg stellte kam es zu einer Rangelei. Der 34-Jährige warf dem Bahnsicherheitsmitarbeiter die Zigarette vor die Füße und schlug ihm von hinten mit der Hand gegen den Kopf. Daraufhin flog die Mütze zu Boden.

Die Bundespolizei ermittelt gegen den renitenten Mann nun wegen Körperverletzung

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass verschiedene Haltepunkte und Bahnhöfe als Nichtraucherbahnhöfe ausgewiesen sind, und das Rauchen an nur eigens dafür bestimmten Stellen erlaubt ist.

rr/Bundespolizei

Bundespolizei Hauptbahnhof Körperverletzung München Rauchverbot

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit