Do, 26.11.2015 , 09:55 Uhr

Ribéry hofft auf Comeback bei Bayern noch 2015 - "Fuß reagiert gut"

Franck Ribéry hofft nach inzwischen mehr als acht Monaten Verletzungspause auf ein Comeback beim FC Bayern noch vor der Winterpause.

 

Insgeheim peilt der französische Fußball-Profi einen Kurzeinsatz im letzten Bundesliga-Heimspiel des Tabellenführers in der Hinrunde am 12. Dezember gegen den FC Ingolstadt an.

 

„Warum nicht?“, sagte der 32 Jahre alte Ribéry am Mittwochabend am Rande eines Sponsorentermins in München. Bis jetzt sei er guten Mutes. Sein Sprunggelenk reagiere positiv auf die bisherigen Belastungen im Aufbautraining. Am kommenden Sonntag wolle er versuchen, erstmals wieder mit der Mannschaft zu trainieren.

 

„Es ist gut. Die Verletzung ist immer besser. Ich arbeite seit zwei Wochen gut auf dem Platz. Ich kann alles machen, was ich will, mit Ball, Grundschnelligkeit, Sprint. Das ist super, das ist sehr schön. Ich freue mich. Das Sprunggelenk reagiert sehr gut“, sagte Ribéry.

 

Der Flügelflitzer hatte sich Mitte März im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Schachtjor Donezk am rechten Fuß verletzt. Die Heilung gestaltete sich unerwartet schwierig und dauerte viel länger als gedacht. „Es ist immer schwierig. Die Verletzung war komisch. Natürlich denkst du viel nach, du bist traurig, es ist schwer“, sagte Ribéry, der zu dieser Phase feststellte: „Du musst den Kopf oben halten. Der FC Bayern war immer mit mir.“

 

Auch der Verein wünscht sich das baldige Comeback des Leistungsträgers. „Ich bin glücklich, wenn er jetzt zurückkommt. Er gibt uns noch eine Qualität mehr auf dem Platz. Wir und alle Fans freuen sich darauf“, sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge bei dem gemeinsamen Werbetermin mit Ribéry am Mittwochabend.

 

rico güttich / dpa

FC Bayern München FCB frank ribery Karl-Heinz Rummenigge Rekordmeister Verletzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie