Fr., 08.08.2014 , 10:34 Uhr

München: S-Bahn-Prügler geschnappt

München – Johanneskirchen: Ein enorm aggressiver Fahrgast hat einen 26-jährigen offenbar grundlos brutal angegriffen. Mit Videoauswertungen ist man dem Schläger jetzt auf die Schliche gekommen.  

 

Offenbar grundlos soll ein unbekannter Mann heute Morgen (Donnerstag, 7. August 2014) auf einen Münchner bis zu 15-mal eingeschlagen haben. Die Bundespolizei kümmerte sich um den Fall.

 

Den ersten Ermittlungen nach traf der 26-jährige Geschädigte den unbekannten Schläger und dessen Begleiter bereits vor dem S-Bahnhaltepunkt Johanneskirchen. Dort machte der Fremde bereits einen sehr aggressiven Eindruck. Der 26-jährige Münchner versuchte deshalb immer wieder, den Mann zu beruhigen.

 

In der S-Bahn S8 Richtung Pasing setzten sich der Schläger und sein Begleiter zu dem 26-Jährigen und beschimpften ihn. Der 26-Jährige versuchte die beiden Männer in ein Gespräch zu verwickeln, um die Situation zu beruhigen. Kurz vor dem Halt am Ostbahnhof München schlug dann der unbekannte Täter unvermittelt auf den 26-Jährigen ein. Der Geschädigte versuchte sich zu ducken und mit erhobenen Armen den Kopf zu schützen. Der Schläger soll daraufhin den Arm des 26-Jährigen bis zu 15-mal mit Schlägen malträtiert haben. Am Ostbahnhof stiegen der Mann und sein Begleiter aus.

Der 26-Jährige hatte Schmerzen an Arm und Handgelenk und stellte Anzeige bei der Bundespolizei. Die Ermittlungen sind eingeleitet, die Beamten werten derzeit das Videomaterial von S-Bahn und Bahnhof aus.

 

 

Erst am Wochenende war es zu einer brutalen Schlägerei in der Kultfabrik gekommen. Ein 29-Jähriger hatte dabei erst am nächsten Tag seine lebensgefählichen Verletzungen bemerkt. Die Polizei hofft auch hier mit Videos, nämlich denen von Handyaufnahmen, den Täter zu finden.

 

Am Arbeitsplatz geschnappt

Nachdem die Bundespolizei das Material der Überwachungskamera begutachtet hatte, ergab sich relativ schnell eine heiße Spur.

Und schon nach wenigen Stunden klickten die Handschellen:

Die Polizisten konnten den 21 Jahre alten mutmaßlichen Täter am Tag nach der Tat an seinem Arbeitsplatz festnehmen.

adc / pm / pol

Angriff S-Bahn Schläger

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Wie Websitebaukästen technische Hürden beim Erstellen einer eigenen Seite senken Wenn Sie erstmals einen eigenen Internetauftritt planen, begegnen Ihnen oft Begriffe wie Hosting, SSL, Design oder Responsivität. Ein Homepage Baukasten ermöglicht Ihnen, eine Webseite ohne umfangreiche technische Kenntnisse oder komplizierte Softwareinstallationen zu gestalten und mit wenigen Klicks online zu stellen. Der unkomplizierte Zugang ist insbesondere für Einsteiger hilfreich, da viele technische Aufgaben automatisch im Hintergrund 12.03.2026 Wir schicken Euch ins Konzert! Erlebt das Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov mit Ihrer Virtuoso Gala Es ist wieder so weit: Das weltweit gefeierte Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov ist erneut live in seiner Heimatstadt München zu erleben – dieses Mal mit einer VIRTUOSO GALA am 17. März in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München,  mit Stargast Benedict Kloeckner! Es erwartet Euch ein einzigartiger Gala-Abend mit virtuosen Juwelen der Romantik u.a. von Paganini, 08.03.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 06.03.2026 Dauerhafte Haarentfernung im Realitätscheck: Was Ergebnisse wirklich stabil hält