Fr., 26.08.2016 , 15:08 Uhr

Sasa Djordjevic nimmt Arbeit bei Bayern-Basketballern auf

Gardasee, Torte, Ständchen – an seinem 49. Geburtstag startet Sasa Djordjevic in sein Projekt bei den Basketballern des FC Bayern. Der Nachfolger von Svetislav Pesic will Titel gewinnen.

 

Voller Eifer hat Sasa Djordjevic seinen neuen Trainerjob beim Basketball-Bundesligisten FC Bayern München aufgenommen. Der Nachfolger des zurückgetretenen Svetislav Pesic traf am Freitagmorgen nur wenige Tage nach dem Gewinn von Olympia-Silber mit der serbischen Nationalmannschaft im Trainingslager in Riva del Garda ein.

 

Vor der malerischen Kulisse des Gardasees brachten die Bundesliga-Basketballer des FC Bayern ihrem neuen Coach Sasa Djordjevic ein Geburtstagsständchen. „Ich will immer Titel gewinnen“, sagte der 49-Jährige, „ich bin immer hungrig. Die Spieler müssen mir folgen. Kein Spieler kann weniger Erfolgshunger haben als ich.“ Für den Abend war das erste Training der Bayern-Basketballer mit dem neuen Coach angesetzt.

 

„Ich bin sehr aufgeregt, hier jetzt arbeiten zu dürfen. Meine Aufgabe ist es, meine Energie, meinen Enthusiasmus, mein Wissen mit einzubringen, um gemeinsam mit der Mannschaft und dem Club unsere Ziele zu erreichen“, erklärte der Vater zweier Töchter.

 

Impulsiv ist Djordjevic wie sein Vorgänger Pesic. Beide haben eine besondere Beziehung. „Uns verbindet eine Freundschaft seit 30 Jahren, seit er mich trainiert hat in der jugoslawischen Jugend-Nationalmannschaft“, erzählte Djordjevic. „Seine Erfolge sprechen für sich. Es ist eine große Ehre für mich, sein Nachfolger zu sein, aber auch ein schweres Erbe. Unser Verhältnis ist weit mehr als ein professionelles.“

 

Lehrmeister Pesic ist von den Qualitäten seines Nachfolgers überzeugt. „Er hatte immer schon eine starke Führungspersönlichkeit und das richtige Verständnis für den Basketball“, schwärmte der 66-Jährige nach der Verpflichtung.

 

dpa

 

Basketball Bundesliga FC Bayern FCB Jugoslawien Sasa Djordjevic Svetislav Pesic

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten