Di, 02.06.2015 , 12:37 Uhr

Schleierfahndung - 46 kg Haschisch beschlagnahmt

Vergangene Woche kontrollierte die Polizei einen Pkw auf der A8 bei Bad Feilnbach und konnte dabei 46 kg Haschisch sicherstellen. Daraufhin wurden zwei Männer festgenommen. Inzwischen hat der Haftrichter einen Haftbefehl erlassen.

 

 

Am Mittwochabend fiel einer Streife der Schleierfahndung Rosenheim auf der Autobahn A8 in Richtung München ein Ford mit deutschen Kennzeichen auf. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges an der Ausfahrt Bad Feilnbach konnten sich die beiden Insassen zwar ordnungsgemäß ausweisen. Allerdings legte der Fahrer einen gefälschten Führerschein vor. Daher wurden das Fahrzeug und seine Insassen einer näheren Kontrolle unterzogen.

 

Die durchgeführte Durchsuchung des Fahrzeuges erbrachte daraufhin Hinweise auf ein verstecktes Geheimfach im Bereich der Rückbank. Daher wurde der Ford zur Polizei gebracht, wo der Innenraum genauer untersucht wurde. Im Fahrzeugboden entdeckten die Polizeibeamten schließlich ein größeres Versteck, in dem sich mehrere Pakete mit insgesamt 46 Kg Haschisch befanden.

 

Keine Ahnung von versteckten Drogen

 

Der 25-jährige Fahrer und dessen 31-jähriger Beifahrer wurden vorläufig festgenommen. In ihren Vernehmungen gaben die Festgenommen an, dass sie das Fahrzeug lediglich überführen sollten. Von den darin versteckten Drogen hätten sie nichts gewusst.

 

Die Ermittlungen wurden von der gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift des Bayerischen Landeskriminalamtes und des Zollfahndungsamtes München zusammen mit der Staatsanwaltschaft Traunstein übernommen. Die Tatverdächtigen wurden zwischenzeitlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ mittlerweile einen Haftbefehl.

 

Drogen haschisch Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie