Mo, 25.01.2016 , 10:08 Uhr

Schmierereien an Hausfassaden in der Innenstadt - Polizei nimmt 80 Personen fest

Samstagabend wurden Polizeibeamten mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass eine größere Personengruppe in der Innenstadt mehrere Häuser beschmiere und beschädige. Die Polizisten konnten, nach schnellem Reagieren, 80 Personen feststellen. Die Ermittlungen dauern an.

 

Am späten Samstagabend wurde der Polizei mehrmals gemeldet, dass eine größere Personengruppe von der Feldherrnhalle aus über die Maximilianstraße in die Innenstadt gehe. Einige Personen aus dieser Gruppe hätten zahlreiche Sachbeschädigungen durch Schmierereien an Hausfassaden begangen. Die Polizei reagierte schnell und koordiniert – die Polizei konnte so circa 80 Personen in der Sparkassenstraße feststellen. Die Beamten nahmen die Personalien aller Beteiligten auf. Einige aus der Gruppe beleidigten währenddessen die Polizisten. Nachdem die Beamten alle nötigen Maßnahmen ergriffen hatten, wurden die 80 Personen wieder entlassen. Während des Einsatzes musste der Fahrzeug- und Personenverkehr zwischen Tal und Ledererstraße gesperrt werden. Die Polizeiermittlungen dauern weiterhin an.

 

Auch an S-Bahn-Bahnhöfen kommt es häufiger zu Sachbeschädigungen:

 

Sachbeschädigung an der Hackerbrücke

Am Mittwoch (4. Dezember) beschädigte ein 18-Jähriger aus Moosach am S-Bahnhaltepunkt Hackerbrücke eine Schaukastenscheibe der DB AG. Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.

 

Unbekannte randalieren am Moosacher Bahnhof

München – Die Bundespolizei sucht nach Zeugen die Hinweise zu einer Sachbeschädigung geben können. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 28.. Auf 29. November wurden am Bahnhof Moosach mehrere Glasscheiben von Schaukästen beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von 2.800 Euro. Hier der vollständige Artikel.

 

ad

80 personen Innenstadt München Polizei Sachbeschädigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist